X
Kommentare zu:

Windows 11: Microsoft sagt, dass noch "viel mehr" Features kommen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Kirill am 08.07. 11:16
+ -3
Bin mal gespannt, ob es auch unter-der-Haube-Änderungen geben wird, oder "nur" am Oberbau, wie es aktuell aussieht.
[re:1] ChrisMaster am 08.07. 11:36
+4 -1
@Kirill: Nur weil man es nicht sieht heißt es nicht, dass es nicht da ist. Erste Perf-Tests der geleakten Version hatten bereits +15% Performance ergeben
[re:1] sunrunner am 08.07. 11:40
+2 -1
@ChrisMaster: Schade nur, dass diese 15% bedeuten, dass der Nutzer immer weniger Rechte bekommt. Ich finde es bei Win10 schon anstrengend zu den Fenstern zu kommen, wo man wirklich mal was konfigurieren kann.
Wenn die "klassische Systemsteuerung" noch mehr verkleinert wird, darf man bald noch nicht mal mehr seinen eigenen DNS eintragen sondern muss mit dem Blockierenden des Providers leben...
[re:1] humpix am 08.07. 12:37
+ -
@sunrunner: Was ich aktuell sehe, ist noch alles da. Klar, ein paar Sachen sind gut versteckt, aber wird schon... Aktuell ist die Taskleiste nur unten meine größte Sorge :) Der Unterbau war aber eh immer ganz ok, die UI ist seit je her die große Baustelle. Schön wenn sie das mal angehen - hoffentlich dieses Mal ordentlich...
[re:1] sunrunner am 08.07. 13:55
+ -1
@humpix: Solange man die Taskleiste nicht nach Links verschieben kann werde ich mir Win11 so lange wie möglich vom Hals halten...
Ich bin ein Fan von diesem "Alles muss möglichst immer im Blickfeld sein"
Mein Desktop besteht aus 5 Icons, alle schön am Rand.
Windows soll doch kein Andorid oder iOS werden...
[re:2] Ludacris am 08.07. 14:37
+1 -
@sunrunner: kann man?
[re:3] ravn83 am 08.07. 22:04
+ -
@Ludacris: Ja, kann man
[re:4] Ludacris am 09.07. 00:29
+ -
@ravn83: Hätte ein punkt werden sollen, hab mich verklickt.
[re:5] tetrapac am 09.07. 02:13
+ -1
@sunrunner: Rechtsklick auf taskleiste von zentriert auf links stellen fertig um die Oben zu haben muss man in der Registry einen Wert verändern
[re:6] sunrunner am 09.07. 09:51
+ -
@tetrapac: Ah, okay. :)
Dann ist das schon mal ein Sorgenpunkt weniger auf meiner Win11 Liste :-D
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass meine Hardware diese Verschlüsselung nicht kann. Solange das eine Grundvoraussetzung ist, kann ich es eh nicht installieren, selbst wenn ich wollte.
[re:7] ravn83 am 09.07. 13:29
+ -
@Ludacris: ;-)
[re:2] Kirill am 08.07. 15:50
+ -2
@ChrisMaster: Habe ich niemals behauptet. Aber was man, sagen wir hier, so gelesen hat, gab es so ca. nichts über Änderungen unter der Haube zu lesen. Ich verlange nicht mal, dass es unter der Haube Änderungen geben muss, ich bin lediglich gespannt, was Stand der Dinge ist. Fuck, die Kinder von heute wollen aber auch aus allem einen Konflikt drehen...
[re:1] Scaver am 08.07. 19:37
+ -
@Kirill: Es wurde von Anfang an berichtet, dass die Performance wesentlich effektiver ist und dass Updates wesentlich kleiner sein werden.
Nur die 2 prominentesten Beispiele, die MS auch selber in der Präsentation genannt hat!
[o2] kingstyler001 am 08.07. 11:17
+ -5
Ich brauche ehrlich gesagt keine Features, wäre aber überrascht wenn Microsoft meine Meinung ändern würde.
[re:1] Tical2k am 08.07. 13:34
+3 -
@kingstyler001: Brauchen sie nicht und du musst sie zum Glück nicht nutzen - toll, wenn man die freie Wahl hat.

Ich freu mich jedenfalls über neue Funktionen und zum Glück sind viele Firmen/Personen auch daran interessiert welche zu liefern, sonst kämen wir als Menschheit nicht voran.
[o3] Jonas_D am 08.07. 13:06
+1 -1
Tabs im Explorer <3
[o4] davidsung am 08.07. 13:16
+1 -3
Ich mache mir mehr Sorgen, dass MS bis Oktober es schafft, alle Unschönheiten glatt zu ziehen. Solche Sachen wie weiße Symbole auf einen weißen Fensterrahmen zu zeichnen, sollte echt nicht ausgeliefert werden. Oder dass deutsche Texte abgeschnitten werden, weil die Buttongrößen an englische Texte angepasst wurden.

Angeblich ist die Preview ja bereits die RTM. Ob sie diese ganzen Defekte per Patches fixen, ohne neue Builds? Ich glaube nicht daran.
[re:1] Scaver am 08.07. 19:41
+ -1
@davidsung: Wie kommst Du auf das dumme Brett, es seit RTM. Wenn es RTM wäre, stände dieses Kürzel im Build String mit drin!
Es gibt lediglich Gerüchte, dass die 22000 als RTM bereit gestellt werden KÖNNTE.
Aber das sind nur Vermutungen. Weder wurde das von MS berichtet, noch gibt es glaubhafte Insider Aussagen, sondern lediglich ein paar Vermutungen von einigen selbsternannten Experten!
Erst wenn Microsoft eine Version zur RTM erklärt, ist es RTM.
Und selbst an RTMs wird weiter gearbeitet. Die erste RTM wird fast nie so ausgeliefert.
Vor allem heut zu Tage nicht mehr, wo die Entwicklung bis zur Auslieferung weiter geht und die Auslieferung fast ausschließlich digital erfolgt.

Lediglich die "gepressten" Versionen auf DVD etc. hätten dann diese alte RTM Version. Das erste was aber das Setup schon macht, bevor Windows fertig installier ist, ist nach neuen Updates zu suchen.
[o5] Scaver am 08.07. 19:46
+ -1
Neue Features sind mir fast egal, wenn sie dafür die Features die für mich essentiell sind, entfernen!
[re:1] Eagle02 am 08.07. 21:26
+ -1
@Scaver: stimme ich dir zu. Vielleicht haben wie ja aber glück und es kommt das ein oder andere doch noch zurück. (Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;) )
[re:1] Scaver am 09.07. 13:43
+ -1
@Eagle02: Ich werde dazu beitragen und in den nächsten Tagen die Preview auf meinem Laptop installieren, um entsprechend mich am offiziellen Feedback beteiligen zu können.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture