X
Kommentare zu:

Corona-Produktion bei Samsung & Co: Arbeiter übernachten in Werken

[o1] PatHetfield am 07.07. 15:49
+1 -
Würde Apple in der Überschrift stehen, wäre hier schon die Hölle los. ^^
[o2] Blackheart302 am 07.07. 17:40
+1 -2
Hmm...ja Schutz der Mitarbeiter. Ähm zu Neudeutsch.... Sklaverei 2.0. Und die Leute schon mehr dort sind da Freizeitaktivitäten nicht gehen können sie in dieser Zeit ja arbeiten. Alles für die Produktion, nur die Produktion. Lohn muss man ja auch nicht zahlen, die Leute können ihn ja eh nicht ausgeben.
[o3] crazyus am 08.07. 08:00
+ -
Aus unserer Sicht mag das wie Sklaverei wirken, man muss aber bedenken das es in Asien durchaus üblich ist, dass die Mitarbeiter großer Fabriken auf dem Firmengelände wohnen und auch generell eher weniger Freizeit haben.
Ich weis nicht ob das in Vietnam auch so ist aber zumindest kann man davon ausgehen dass sie eine andere Sicht darauf haben.
Vorallem wenn sie alle 2 Wochen wechseln relativiert sich das etwas. Sie sind quasi auf "Montage"
[re:1] donald2603 am 08.07. 11:39
+ -
@crazyus: Dadurch wird es aber nicht besser, nur weil es da "normal" ist. Zumal, was ist mit Menschen die Verpflichtungen haben, gegenüber Kindern, Eltern, Großeltern Ehrenamt? Montage schön und gut, aber wenn das nie in der Stellenbeschreibung stand ist das schon krass.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture