X
Kommentare zu:

Windows 11: Firefox kommt wohl als Win32-App in den Microsoft Store

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] MichaW am 05.07. 08:02
+5 -1
"Denn obwohl sich Mozilla bemüht, den Browser wieder "flott" zu machen und ihn technisch und optisch zu überarbeiten, kommt die Open-Source-Anwendung immer mehr ins Hintertreffen."

Vielleicht ist genau das das Problem.
Zumindest, wenn man sich so umhört.
[re:1] Rulf am 06.07. 00:41
+2 -
@MichaW: ich würde anstatt den behauptungen gerne mal harte fakten sehen, womit mozilla immer mehr ins hintertreffen kommen soll...
für mich ist das immer noch mit abstand der browser nr1, was sicherheit, einstellungen und erweiterbarkeit betrifft...
die millisekunden die chrome schneller sein soll merkt kein mensch...
[re:1] MichaW am 06.07. 08:16
+ -
@Rulf: Ich nutze ihn auch weiterhin und finde ihn gut.

Aber weder mit den optischen Umstellungen, noch mit der Umstellung auf WebExtension
hat sich Mozilla einen Gefallen getan.
Die optischen Umstellungen kamen nicht gut an und bei der Umstellung auf WebExtension und dem Verlust einiger Add-ons gab es einen Aufreger.

Genauso wie die mobile Version.
Kaum noch Add-ons, Lesezeichen erst nach langer Wartezeit wieder auf der Startseite...
[o2] Gast73109 am 05.07. 08:16
+6 -
"In der Tat! Es gibt eine Menge Aktivität, die sehr schnell passieren wird, beginnend in nur ein paar kurzen Tagen zu diesem Thema, aber ich kann in diesem Moment nicht auf das meiste davon gerade verlinken. Nächste Woche (nach 5. Juli) sollte man öffentlich Bewegung sehen."[sic]

Ok, es ist Montag Morgen, aber wer hat denn das Zitat übersetzt?
[re:1] DeepBlue am 05.07. 08:41
+2 -
@Gast73109: Denke das war google ;)
[re:1] Gast73109 am 06.07. 12:29
+ -
@DeepBlue: Ich war mal neugierig. Das mit dem Universalübersetzter dauert wohl noch eine Weile. (mm)

"Indeed! There's a lot of activity that will happen very quickly starting in just a few short days on this very subject, but I can't link to most of it just this moment. Next week [July 5+] you should see public movement."
(https://www.windowslatest.com/2021/07/05/firefox-might-be-coming-to-windows-11s-microsoft-store/)

Google:
Tatsächlich! Es gibt eine Menge Aktivitäten, die in wenigen Tagen zu diesem Thema sehr schnell passieren werden, aber ich kann in diesem Moment nicht auf das meiste davon verweisen. Nächste Woche [5. Juli] solltest du öffentliche Bewegung sehen.

Bing:
Tatsächlich! Es gibt eine Menge Aktivität, die sehr schnell passieren wird, beginnend in nur wenigen Tagen zu diesem Thema, aber ich kann nicht mit den meisten davon nur in diesem Moment verlinken. Nächste Woche [5. Juli] sollten Sie die öffentliche Bewegung sehen.

Deepl:
In der Tat! Es gibt eine Menge Aktivität, die sehr schnell passieren wird, beginnend in nur ein paar kurzen Tagen zu diesem Thema, aber ich kann nicht zu den meisten von ihnen gerade in diesem Moment Link. Nächste Woche [ab 5. Juli] sollten Sie öffentliche Bewegung sehen.

Deepl bring als einziger "In der Tat!" und "gerade", Bing hingegen "verlinken".
[o3] Windows 10 User am 05.07. 08:35
+4 -
Warum denn nicht als 64bit App? Gibt es sowas überhaupt? :)
[re:1] der_ingo am 05.07. 10:41
+4 -
@Windows 10 User: nein, auch 64-bit Anwendungen nutzen das Win32 API.
[re:1] Windows 10 User am 05.07. 12:04
+ -
@der_ingo: Ja stimmt ist ja im Grunde auch nur x86.... :)
[re:1] Knarzi81 am 05.07. 15:36
+5 -
@Windows 10 User: Win32 sagt nichts über die Plattform aus, denn es ist nur der Name der nativen Windows-Programmierschnittstelle. Diese ist sowohl für 32bit x86, als auch 64bit x86 und ARM64 absolut identisch. Bisher war es aber für Programme die diese nutzen nur mit Aufwand und Einschränkungen möglich, diese im Store zur Verfügung zu stellen. Das ist ja genau das was sich nun ändert und deshalb wird Win32 explizit in der Headline genannt.
[re:1] Windows 10 User am 05.07. 16:05
+ -
@Knarzi81: Danke. :)
[o4] Hanni&Nanni am 05.07. 10:49
+7 -1
Also ich nutze Firefox nach wie vor extrem gerne. Er tut, was er soll, ist auf meinem System flott und flüssig. Die Erweiterungen, die ich brauche, laufen auch alle und auch ansonsten mag ich den Browser.

Einzig die ständige Überarbeitung an der Optik und der Tab-Leiste, das ständige Ändern der Menüstruktur, dass nervt ganz gehörig. Aber das machen die andern auch. Selbst Windows zieht sich ständig neu an, aber unter der Haube merkt man kaum ne Verbesserung.
[o5] aguilucho am 05.07. 18:59
+ -
ich denke windows 11 will nur noch x64 geräte zulassen...
1 Gigahertz (GHz) oder schneller mit 2 oder mehr Kernen auf einem?kompatiblen 64-Bit-Prozessor oder SoC (System on a Chip)
[o6] Norbertwilde am 05.07. 23:00
+1 -2
Die tun ja gerade so, als würde Windows 11 der Standard von Morgen. Das sehe ich skeptisch anders, ich glaube, dass Windows 11 nicht so erfolgreich sein wird, weil Microsoft wieder ein nicht ausgereiftes Betriebssystem an den Mann bringen will, wo viel versprochen, aber kaum was gehalten wird, siehe Windows 10, das immer noch nicht ausgereift ist und nie sein wird, bis man es fallen lässt.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture