Neue Edge Vorab-Version aktiviert Tab-Gruppen jetzt standardmäßig

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Tical2k am 01.07. 19:21
+ -
Wenn sich das Jemand schon angeschaut hat: Wie verhalten sich die Gruppen denn im Edge?
Eher so wie Chrome mit Tabs zu Gruppe festlegen (ggf. mit Farbgebung) und zu-/aufklappbar oder eher wie ein Vivaldi mit einer zweiten Reihe für die "Untertabs" in einer Gruppe (mit ggf. Vorschau wenn man eine Gruppe hovert) oder gar ein anderes Konzept?
[re:1] Eagle02 am 01.07. 21:12
+2 -
@Tical2k: So wie in Chrome.
Ich persönlich hätte das Vivaldi Prinzip bevorzugt aber da gehen die Geschmäcker halt auseinander.
[re:1] Tical2k am 02.07. 09:26
+ -
@Eagle02: Danke dir, mag die Vivaldi Art auch etwas mehr, aber immer noch besser als gar keine.
Bei Vivaldi wäre es allerdings top, wenn man allgemein noch mehr Zeilen nutzen könnte für noch eine "Splittung" in einer Gruppe (klingt widersprüchlich, ist es aber nicht).
[re:1] Bautz am 02.07. 11:48
+1 -
@Tical2k: Also quasi ne Baum-Hierachie?
[re:1] Tical2k am 02.07. 12:43
+ -
@Bautz: Könnte man fast so sehen.

Vllt. auch zum besseren Verständnis: Derzeit hat man in einer Gruppe im Vivaldi alle Tabs hintereinander weg (sind das dann wieder viele - kann es wieder schwierig werden was zu finden).
Hier wäre es dann wiederum schön, wenn man die 2. Zeile dann z. B. nur 5 Tabs hat, danach 7 Tabs in der 3. Zeile, 4 in der 4. Zeile, usw. usf.
[re:2] Bautz am 03.07. 15:09
+ -
@Tical2k: Ich frag mich nur immer, was man mit so vielen Tabs macht.
[re:3] Tical2k am 04.07. 21:36
+ -
@Bautz: Gerade beruflich eine ziemliche Unterstützung (Recherche, wichtige Themen, kürzliche Themen, Themen für ToDo, zu prüfende Themen, Vorbereitung, Unterstützungsthemen, Reviews, usw.) und dazu einfach diverse Themenbereiche von Musik über News zu wiederkehrenden Artikeln, etc.
[re:4] Bautz am 04.07. 22:56
+ -
@Tical2k: Dafür gibts bookmarks, MS Todo oder Onenote Webclip, um infos für Recherchen länger zu sammeln. Das alles aktiv zu halten, halte nicht für die richtige Lösung.
[re:5] Tical2k am 05.07. 09:43
+ -
@Bautz: Lesezeichen sind auch mehr als genug gesetzt und geht nur um aktuelle Themen.
Hat nun mal nicht jeder die gleiche Arbeitsweise und solang die Programme das gut unterstützen ist doch alles paletti ;-)
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies