Windows 11 auf einem sechs Jahre alten Lumia-Smartphone installiert

[o1] cs1005 am 30.06. 12:54
+23 -
wie sehr ich mein 950 xl doch vermisse. bin zwar sehr zufrieden mit meinem iphone. aber wen ms mehr liebe in das os gesteckt hätte würde ich es heute noch benutzen oder mir ein neues lumia handy gekauft
[re:1] robs80 am 30.06. 12:58
+1 -
@cs1005: Dem ist nix hinzuzufügen!
[re:1] cs1005 am 30.06. 13:00
+ -
@robs80: meinst du das gut oder schlecht?
[re:1] mlodin84 am 30.06. 13:27
+1 -
@cs1005: ja
[re:2] robs80 am 30.06. 13:50
+2 -
@cs1005: stecke in derselben Situation. Das Ende der Lumias war mein Wechsel zum Apfel
[re:1] cs1005 am 30.06. 15:50
+4 -1
@robs80: hatte dazwischen jahre lang android war aber mit keinen handy richtig zu frieden. Nur apple und ms haben es geschafft das sich alles wie aus einem guss anfühlt
[re:2] robs80 am 30.06. 16:00
+ -
@cs1005: dito. erst Samsung, da mochte ich dann das Userinterface nicht. Also zu Nokia und Android One. Dort verarscht worden was Updates anbelangt. (Andoid auf dem Markt, Mit Android 7 ausgeliefert -> 1 Upgrade verbraucht, direkt nach Marktstart). Also bleibt nur der Apfel Übrig.
[re:3] matzenordwind am 30.06. 17:45
+ -
@cs1005: Tja so sind die Geschmäcker verschieden. ;-) IMHO könnte nie mitm iPhone und iOS als Daily Driver Handy glücklich werden. iOS langweilt mich. Und aus einem Guß finde ich es auch nicht. Wenn man nicht komplett im Apfel Universum unterwegs ist.
Und ja ich kenne dienstlich iPhone seit dem 4'er und habe privat nen iPad, was für seinen Einsatzzweck ok ist. Vor den Lumias war ich noch einer der letzten Symbian Nutzer mit dem Nokia 808. Dann Winphone und und nach dem L950 ins Android Lager gewechselt. Aus meiner Sicht top. Mit dem Microspft Launcher und der Anbindung an den Win10 PC klappt es super. Das ist iOS viel eingeschränkter und abgeschottet.
[re:2] Frankenheimer am 30.06. 13:40
+5 -
@cs1005: top Hardware, lausiger App-Support. Ich habe mein Lumia mit der guten Kamera geliebt. Auch das OS war witzig und frisch mit seinen ganzen Kacheln.
[re:3] Bautz am 30.06. 14:47
+ -
@cs1005: Jetzt stelle man sich mal vor wie gut das auf dem A14 vom Iphone laufen würde, oder auf nem SD865.
[re:4] Asathor am 01.07. 07:51
+1 -
@cs1005: Kann ich nachvollziehen. Hab mein 950XL schweren Herzens verkauft, als abzusehen war, daß der Support ein Ende nimmt. Von der Bedienung, Kamera und auch vom Design (haptisch und Nutzeroberfläche) her, war es meiner persönlichen Meinung nach das beste Handy.
Zu Apple wechseln wäre nur bedingt eine Option (obwohl ich deren lange Update-Versorgung gut finde). Ich nutze derzeit ein Huawei P30 Pro und hab mich an die Größe und Kameraqualität gewöhnt, daher käme nur ein Pro Max Modell in Frage und die sind selbst in der 11er Reihe noch ziemlich teuer mit Vertrag. Außerdem möchte ich auch außerhalb vom Browser Youtube ohne Werbung schauen, ohne noch ein Premium-Abo abschließen zu müssen. Und soweit ich weiß, geht das bei Apple nicht wie unter Android mit Youtube Vanced.
[o2] tacheles_76 am 30.06. 13:46
+ -
da müssen wir uns wohl bei herrm nadella bedanken....
[o3] Klunkerbill am 30.06. 13:55
+5 -
eventuell lauft das nächste Surface DUO (2) dann mit Windows 11. Da nun Android Apps laufen. Und dann eventuell noch ein normales Smartphone mit Windows 11. Träumen darf man ja noch :-)
[re:1] jackattack am 30.06. 14:01
+1 -
@Klunkerbill: Hey, daran habe ich gar nicht gedacht. Das wäre tatsächlich grossartig! Jedenfalls sehen die Bilder schon mal cool aus.
[re:2] matzenordwind am 30.06. 14:13
+ -
@Klunkerbill: Das glaube ich eher nicht. MS und Google arbeiten ja nicht umsonst zusammen, um die von MS entwickelten Änderungen in das allgmeine Android zurück transferiert werden. Sprich MS hat Android 10 selbst stark auf den Formfaktor angepasst und google übernimmt für die nächsten Androidversionen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es trotzdem ne Chance aufn Duo mit der Auswahl des BS. ;-)
[re:1] ChristianH4 am 30.06. 22:39
+1 -
@matzenordwind: sofern es nicht offiziell mit Win11 ausgeliefert wird, werden findige Tüftler es garantiert selbst auf das Duo 2 bringen (wollen). Die Grundvoraussetzung die Vielfalt der (Android-) Apps unter Windows nutzen zu können, wird ja geschaffen.

Das würde ich mir sogar generell wünschen: Windows als OS auf dem Smartphone und die Android-Apps nutzen können.... Hätte es die Option mit den Android-Apps (nativ nutzbar) für die Lumias damals gegeben, gäbe es bestimmt heute noch aktuelle Modelle... Wer weiß....
[re:3] FuzzyLogic am 01.07. 15:26
+ -
@Klunkerbill: da würde ich alles was ich habe gegen wetten
[re:1] Klunkerbill am 01.07. 21:19
+ -
@FuzzyLogic: wie ich sehe ist reges Interesse an einem Windows 11 Smartphone. ? Für Fans... Das geilste Lumia war das Lumia 1520. Und das Design und aktuelle Hardware mit Windows 11.....
[re:1] FuzzyLogic am 01.07. 22:47
+ -
@Klunkerbill: ein Windows Forum oder Technikforen allgemein sind. Ichs repräsentativ für das Interesse an einem Windows 11 Smartphone. Das würde grandios floppen.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies