X
Kommentare zu:

Windows 11: Microsoft Store zieht bereits viele neue Entwickler an

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] adigo75 am 30.06. 11:37
+ -
Ich hoffe nur, dass man dann auch gescheite Icons auf dem Desktop etc. anlegen kann. Das funktioniert unter Windows 10 ja leider nicht.
[re:1] bear7 am 30.06. 12:01
+3 -
@adigo75: was ist denn "gescheit" für dich?
> Weil ich kenne bislang noch keine Applikation welche sich nicht auf den Desktop verknüpfen lässt.
[re:2] FlatHack am 30.06. 12:04
+2 -
@adigo75: Zieh mal per drag and drop eine app auf dem Desktop
[re:1] Chris.Pontius am 30.06. 12:09
+ -
@FlatHack: Und jetzt?? Das funktioniert doch wunderbar! Google Keep, Lenovo Vantage, Teams, Fotos, Karten... alles kein Problem
[re:1] FlatHack am 30.06. 12:11
+ -
@Chris.Pontius: Ja, ich habe ja auch auf den Kollegen Adigo75 geantwortet, er meinte es ginge nicht. ;-)
[re:1] Chris.Pontius am 30.06. 12:12
+1 -
@FlatHack: Ja, jetzt habe ich es auch verstanden ;)
[re:2] Tical2k am 30.06. 12:28
+ -
@FlatHack: Vielleicht bin ich nun zu blöd, wollte es spaßeshalber auch testen (hab regulär dafür keinen Verwendungszweck).
Wenn ich über Start > "Rechner" versuche dies per Drag & Drop auf den Desktop zu ziehen, passiert nichts. Eine Verknüpfung mit Rechtsklick ist auch nicht möglich, ich kann sie lediglich an den Start oder die Taskleiste anheften.
Von wo genau geht das denn in der Theorie?
Windows 10 20H2 (Build 19042.985) im Einsatz.
[re:1] bear7 am 30.06. 13:59
+1 -
@Tical2k: witzig,... geht mit Rechner wirklich nicht. Andere Apps (würde jetzt nicht sagen, dass es evtl. noch eine weitere gäbe) gehen aber :P

Zugegeben, ich nutze den Desktop schon lange nicht mehr. Habe zu viele Programme um die Sinnvoll und übersichtlich anordnen zu können.

Die ~10 primären Programme sind in der TaskBar... den Rest finde ich im Startmenü über die Suche. Am Desktop sind alle Symbole ausgeblendet, falls doch mal ein (nicht vorhandenes) Programm den Hintergrund durchblitzen lässt :P
[re:1] Tical2k am 30.06. 14:21
+ -
@bear7: Mit dem Rechner geht es nun auch nach den neuen Infos durch @GRADY - aus der Appliste funktioniert, man darf aber die Suche vorher nicht nutzen (find ich nun nicht sehr intuitiv).

Daher danke für die Info.
Wie gesagt, hab da grundsätzlich auch keine Verwendung für: Win-Taste + Suchbegriff + Enter und man ist am Ziel (allein bis ich da meinen Desktop sehen würde und Win+D ist keine Option, da dann alles minimiert wird)
[re:2] bear7 am 30.06. 14:22
+1 -
@Tical2k: haha, nice

und, ich habe den Test gemacht,... unter Windows 11 verhält sichs gleich! Auch hier kann man nach der Suche nicht rauskopieren, aber aus der Liste schon (verstehe nicht warum, aber egal)
[re:2] GRADY am 30.06. 14:00
+1 -
@Tical2k:
Vom geöffneten Startmenü aus, entweder aus der Kachelleiste oder direkt aus der Appliste
[re:1] Tical2k am 30.06. 14:22
+1 -
@GRADY: Danke für den Tipp mit der Appliste - damit geht das.
Wenn man allerdings etwas eintippt für die Suche, geht das aus den Ergebnissen nicht (was ich intuitiver gefunden hätte).
Daher danke für den Hinweis :-)
[o2] Gast87092 am 30.06. 13:47
+ -
Finde ich gut. Hoffentlich ist bald Schluss damit das jede App ihre eigene Update Funktion hat und man stattdessen alles im Shop updaten kann.
[o3] Smilleey am 30.06. 14:37
+ -3
Also noch mehr Müll. Wenn ich sehe, was im jetzigen Store schon an Müll drin ist. Verkommt dann wohl zu einer richtigen Müllhalde.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture