X
Kommentare zu:

Winget: Microsoft stellt Support für Windows 10 Version 1809 ein

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] der_ingo am 26.06. 16:18
+ -3
Also bevor sie es überhaupt für 1809 ausrollen, stellen sie den Support schon ein? Server 2019 wäre damit dann auch raus. Ach Microsoft...
[re:1] Scaver am 26.06. 19:01
+ -
@der_ingo: Richtig lesen "Bisher konnte das Tool auf allen PCs, auf denen mindestens die Windows 10 Version 1809 zu finden war, verwendet werden."
Es war für 1809 also schon längst verfügbar... ab jetzt dann nicht mehr.
[re:1] der_ingo am 27.06. 22:03
+ -1
@Scaver: bisher wurde es noch gar nicht verteilt. Man kann es manuell via Github Download installieren. Mit "ausrollen" war schon die allgemeine Verteilung gemeint.

Offenbar haben das ja aber mit 1809 wohl nur ein paar Leute falsch verstanden. Oder einer hats falsch verstanden und alle sonst haben dort abgeschrieben. ;-)
[re:1] Scaver am 27.06. 22:06
+ -
@der_ingo: Klar gibt es das Tool schon und ist auch ausgerollt. Nur eben die neue Version nicht. Und die alleine hat die neue Einschränkung der Version, was aber völlig logisch ist.

Ansonsten, wenn es das Tool noch gar nicht gäbe, wäre deine erste Aussage noch viel sinnloser!
[re:1] der_ingo am 27.06. 22:10
+ -
@Scaver: mein Windows 10 21H1 auf aktuellem Patchlevel kennt kein winget, weil eben bisher kein allgemeiner Rollout stattgefunden hat. Wäre das der Fall gewesen, würde winget auf allen Windows Systemen standardmäßig zu finden sein.

Wenn du den Unterschied zwischen der Existenz einer Software und einem allgemeinen Rollout an alle Systeme nicht verstehst und daher meinen Kommentar nicht verstehen kannst, dann tut mir das leid. Ich versuche, nächstes Mal meinen Kommentar so zu formulieren, dass selbst du diesen verstehen kannst. :-)
[o2] Overflow am 26.06. 17:02
+9 -
Also in den Release Notes auf Github steht "With this release we are discontinuing support for versions of Windows 10 prior to version 1809", also eher das man den Support für alles vor der 1809 einstellt und die 1809 jetzt die Mindestanforderung ist?
[re:1] rOOts am 26.06. 21:25
+ -
DeepL:
"Mit dieser Version stellen wir die Unterstützung für Versionen von Windows 10 vor Version 1809 ein."
[re:2] xxMSIxx am 27.06. 14:03
+ -
@Overflow: so macht es auch deutlich mehr Sinn. Immerhin ist 1809 die Server LTSC Branch.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture