X

Microsoft kündigt zweites Windows-Event für 24. Juni an - für Entwickler

Am kommenden Donnerstag, 24. Juni, hat Microsoft ein Event mit dem klangvollen Titel "What's next for Windows" angekündigt. Dabei wird der Microsoft-Chef Satya Nadella die nächste Windows-Version enthüllen, das ist schon sicher. Nun hat der Konzern ein zweites Event angekündigt.
18.06.2021  19:21 Uhr
Jetzt stellt sich heraus, dass das angekündigte Windows 11-Event nicht das Einzige sein wird, das am kommenden Donnerstag stattfindet. Von diesem zweiten Event ist bisher noch nicht so viel zu erfahren. Angekündigt wurde es bei Twitter durch das Windows Developer-Team. Dabei wird auf einen YouTube-Stream verlinkt, dessen Thema noch einfach als "TBD" (to be done - noch zu erledigen oder to be defined - noch zu definieren) offen steht. Es ist aber ziemlich klar, was Microsoft da plant: man wird nach der Enthüllung des neue Betriebssystems gleich ein großes Update für Entwickler verkünden, was sie in Zukunft erwarten können und welche Neuerungen für sie bei Windows 11 mit dabei sein werden. Wie bei solchen Einladungen häufig üblich, gibt es kaum Informationen vorab. Durch die Verlinkung des YouTube-Streams ist aber klar, dass jeder Interessierte am 24. Juni sich auch gleich noch das Developer-Event vermutlich mit viel technischem Hintergrund ansehen kann.

Windows 11 - Das neue und das alte Startmenü in Aktion
videoplayer01:41

Der neue Store

Es wird gemunkelt, dass das Unternehmen an einem brandneuen Microsoft Store mit neuen Richtlinien arbeitet, die die Arten von Apps, die über den Store vertrieben werden können, erweitern. Daher ist es gut möglich, dass der neue Store im Mittelpunkt des zweiten Events stehen wird.

WinFuture wird für euch von beiden Microsoft-Events berichten und bis dahin auch alle vorab durchgesickerten Informationen weitergeben. Was erwartet ihr euch noch vom 24. Juni?

Verwandte Themen
Windows 11
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture