X
Kommentare zu:

Windows 11: Kostenloses Upgrade für Windows 7 und 8.1 vor Rückkehr

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] LoD14 am 16.06. 09:12
+4 -
zumindest mit win 7 pro keys konnte man nie nicht windows 10 aktivieren. also das ging durchgängig immer.
[re:1] sackbauer am 16.06. 10:06
+4 -
@LoD14: nie nicht ? :D :D
[re:1] LoD14 am 16.06. 10:29
+5 -
@sackbauer: hast recht, "durchgängig" wäre die bessere wortwahl gewesen :D es ist einfach zu früh und zu warm :D
[re:2] FatEric am 16.06. 10:39
+ -
@sackbauer: Immerhin sinngemäßig richtig ^^
[re:1] chromdioxid90 am 17.06. 22:53
+ -
@FatEric: In Hoch- / Schriftdeutsch ja, in Bayern ist diese doppelte Verneinung meist als einfache zu verstehen ;-)
[o2] JOat am 16.06. 09:48
+2 -
Ich versteh den Artikel nicht ganz, hab letztens erst wieder 2 Rechner (7 und 8.1) ohne Probleme auf Windows 10 aktualisiert.
[re:1] Firefly am 16.06. 12:16
+ -
@JOat: Das geht immer noch, auch die Freischaltung von Win10 mit einem Win7-Key geht noch.
[re:2] Scaver am 17.06. 04:37
+ -
@JOat: Was heißt freigeschaltet? Meinst Du die hatten bisher noch kein Windows 10?
Offiziell geht das nicht mehr. Inoffiziell aber ist es noch möglich. Microsoft hat einfach nichts davon, wenn sie es sperren. Sie wissen, dass man mit Betriebssystemen an sich kein Geld mehr machen kann.
[o3] RegularReader am 16.06. 09:53
+3 -
Inoffiziell wurde das nie eingestellt, geht immer noch.
[re:1] ChristianH4 am 16.06. 17:51
+ -
@RegularReader: Offiziell wurde es eingestellt, inoffiziell geht es immer noch ;)
[re:2] Plattenossi am 16.06. 19:58
+ -
@RegularReader: Lizenzrechtlich darf man es nicht mehr. Aus technischem Hintergrund kann MS das jedoch nicht deaktivieren.
[re:1] Scaver am 17.06. 04:40
+ -
@Plattenossi: Technisch ist das durchaus machbar. Nur bringt das MS nichts. Dann bleiben die Leute halt weiter auf der alten Version. Kaufen werden sie sich Windows 10 niemals. Eher ne illegale Kopie ziehen und dies irgendwie aktivieren, bzw. die Nachteile der fehlenden Aktivierung umgehen (alles möglich).
Microsoft plant seit Windows 10 nicht mehr mit Einnahmen allein aus dem OS. Das wird sich denke ich auch nicht mehr ändern. So bekommt man die Leute auf die neues OS Version, sorgt damit für etwas mehr Sicherheit, Unterstützung und Kompatibilität, was ebenfalls mehr zum Upgrade bewegt. Und dann verdient man mit Diensten ala Microsoft 365 und Co.
[o4] DerZero am 16.06. 10:03
+ -
kostenloses Upgrade = immer gut
[o5] NewRaven am 16.06. 10:45
+ -
Eben, auch wenn die Aktion offiziell ausgelaufen ist, es gab keinen Zeitpunkt, wo die Aktivierung nicht mehr funktionierte. Ich hab erst vor etwas über 3 Wochen einen älteren Windows 7-Laptop so auf Windows 10 gebracht. Und natürlich... wenn eine frühe, gar nicht für die breite Veröffentlichung angedachte Windows 11-Version noch vorwiegend auf Windows 10 basiert, wird sie auch dessen Aktivierungsoptionen nutzen.
[re:1] DerTigga am 16.06. 11:41
+1 -
@NewRaven: Die MSer wären ja auch doof, das auszubauen / abzutöten, wo das Wörtchen KOSTENLOS doch schließlich bei vielen zu nem: HIER, ICH und dem weit aufhalten des Beutesacks zwecks eingetütet und 'in Sicherheit bringen' führt = alleine schon diese Gier presst das ganze sehr effektiv in den Markt. Mindestens genauso effektiv, wie normale Werbung möchte ich mal behaupten.
[o6] AWolf am 16.06. 11:58
+1 -1
Sind bereits Dinge bekannt, die einen Betrieb von Win 10 mit spezieller Hardware oder Software unmöglich machen?
Win 7 Installation und und neue Prozessoren auf aktuellen Boards.. Das funktioniert nicht.
- Kein USB und Internet, da Treiber fehlen, Kein Sound und nur minimal- Grafik.
Also nicht einfach di eWin7- Platte in das neue Gehäuse rein, um einfach schneller weiter zu arbeiten.
-> Altsoftware ersetzen...

Ist Ähnliches absehbar, oder ist der schritt von Win 10 auf Win 11 nur ein weiteres Funktionsupdate und man möchte mit der neuen Versionsnummer endlich die ungepatchten Win 10- Versionen auch als solche brandmarken?
[re:1] ChristianH4 am 16.06. 18:06
+1 -
@AWolf: Win11 wird wohl eher als Funktionsupgrade unter neuem Namen laufen. Dafür gibt es schon zu viele Indizien...

Auszugsweise:
- Kaum neue Features bei den bisherigen Rollouts (und Verschiebung nach hinten)
- die eingebettete Win7 und 8.1 Upgrade- (Key-)Unterstützung
- Einfaches und schnelles Upgrade von Win10 auf die geleakte Insider-Version

Der Win11 hype dürfte nur ein Marketinggag sein, der einfach (mit der neuen Oberfläche und den neuen Features) sagen will: "Hier ist etwas neues, kauf mich!"

Und das Win10 bis 2025 Updates bekommt, kann man auch so sehen: Denn bis 2025 laufen die meisten bis dahin herausgegebenen Win10-Builds aus oder sind schon ausgelaufen. Ausgenommen sind davon die Enterprise LTSC-Versionen. Die werden teilweise ja bis 2029 versorgt.
[o7] DRMfan^^ am 16.06. 12:15
+2 -
Stellt sich die Frage, wieso das eigentlich Windows 11 ist. Bisher habe ich den Eindruck, dass sich 11 von 20H2 nicht mehr Unterscheidet als 20H2 von 1507.
[re:1] NewRaven am 16.06. 15:19
+2 -
@DRMfan^^: Wohl einfach aus Marketing-Gründen. "Windows 11 veröffentlicht" bringt vermutlich einfach mehr Headlines als "Windows 10, nächstes halbjährliches Update steht bereit". Und da die meisten User halt erstmal die GUI sehen und es hier vermutlich vergleichsweise viele Änderungen zu geben scheint, eignet es sich halt gut, um es als "was Neues" zu vermarkten. Wäre ich zynisch, würde ich sagen, dass die mit diesem "neuen Produkt" dann auslaufenden Support-Zeiträume von Windows 10 auch der ideale Zeitpunkt für umfangreichere Änderungen in den Nutzungsvereinbarungen (insbesondere auch in der Business-Nutzung) sein könnte - aber ich bin ja nicht zynisch.
[re:1] DRMfan^^ am 16.06. 17:08
+ -
@NewRaven: Nachdem Microsoft vor 5 oder 6 Jahren sagte "Das letzte Windows, das es je geben wird" - wahrscheinlich aus denselben Gründen ...
[re:1] ChristianH4 am 16.06. 18:08
+ -
@DRMfan^^: das hatte ja der CEO gesagt, der das Unternehmen mittlerweile verlassen hat :D
[re:1] DRMfan^^ am 16.06. 23:12
+ -
@ChristianH4: Nadellya ist seit Februar 2014 CEO. Windows 10 kam im Juli 2015 raus und wurde laut Wikipedia erstmals am 30. September 2014 vorgestellt. Bist du sicher, dass das noch und nur Ballmer war, der das sagte?
[re:2] Kirill am 17.06. 08:19
+ -1
@DRMfan^^: Ich denke, wegen der Außenwirkung. Menschen stehen nun mal auf Show und den Namen hochziehen ist eine gute Show. Passt auch dazu, dass das Update wohl v.a. optische Änderungen sind mit demselben Unterbau. Optik neu, Name neu, das wirft eher Wellen.
[o8] Frobisch am 17.06. 10:09
+ -
Bin nach 30 Jahren Windows auf einen Mac umgestiegen. Zwei Wochen geflucht wegen Tastenkombinationen und Fensterhandling. Jetzt aber jeden Tag happy damit. Mag auch den Unix Unterbau und die damit verbundenen Scripting Möglichkeiten. Die neuen M1 Rechner von Apple sind einfach der Hammer. Endlich auch keine Lüftergeräusche mehr wie auf dem Surface... Love it :-)
[o9] legalxpuser am 17.06. 18:11
+ -
hm...warum Rückkehr? Meiner Meinung nach konnte ich bisher jede Win10-Version mit einem Win7 key (pro) aktivieren. Es war also immer kostenlos möglich ...
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture