X
Kommentare zu:

i3 & i8 mitentwickelt: Apple holt BMW-Manager für Elektroauto-Projekt

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] d0351t am 11.06. 12:25
+ -
Rein vom Ökosystem her wird es sich gut eingliedern. Ob sie Emotionen wie bei anderen bekannten Autoherstellern wecken können ist die andere Frage. Tesla wiederum hat sich etablieren können. Ich bin gespannt für welche Designsprache sie sich entscheiden werden. Was denkt ihr?
[re:1] Tical2k am 11.06. 12:43
+ -
@d0351t: In der Theorie erwarte ich von außen grundsätzlich ein schlichtes Design mit erkennbarem angebissenem Apfel.
Standardfarbe von bisherigen Produkten müsste auch gut aufs Auto umsetzbar sein und wenn sie dann "verrückt" sind, bringen sie ihre Neon-Farben was sie teilweise mit ihren iPods, iPhones und zuletzt den neuen Macs gebracht haben.

Im Innenraum erwarte ich dann einen eleganteren Look (insbesondere was das Display angeht und hier darf von Apple kein "vorne montiertes Tablet" kommen).

Dann natürlich so Gadgets, dass man grundsätzlich sein iPhone oder Apple Watch direkt als Schlüssel mit keyless verwenden kann ohne extra Gerät mit Erkennung der Person, damit sich der Sitz entsprechend einstellt für den Fahrer und weiterer solcher Gimmicks, da eben eigenes Ökosystem.

(Allgemein so einen Fehltritt vom äußeren Design wie den i3 darf man jedenfalls nicht erwarten - wieso auch immer das damals von BMW so kam, passt eher zum Renault Verein)
[re:1] bmngoc am 11.06. 13:19
+ -
@Tical2k: Wobei gerade bei Apple kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie sagen, "hey mit dem Auto bekommst du ein iPad Pro, welches auch als Multimedia Einheit in deinem Auto verwendet werden kann".
Die Apps werden aufgebohrt, dass sie bei Eintecken im Auto automatisch CarPlay starten und ein angepasstes Dashboard dazukommt.
[re:2] d0351t am 12.06. 14:39
+ -
@Tical2k: So ähnlich wird es wohl sein. Das autonome Fahren wird sicherlich auch nicht unwichtig werden. Das entsperren ist ja teilweise schon möglich. Ein Modell von BMW unterstützt das ja mit Apple. Der aktuelle 5er. Könnten mittlerweile auch mehr Modelle dazu gestossen sein. Zumal sie in der WWDC das Thema explizit noch mal aufgegriffen haben. Bei einer Sache bin ich mir aber absolut sicher, was die Power des Prozessors angeht :D Ich bin zwar ein kleiner Mercedes Fan, aber selbst die aktuelle S-Klasse rühmt sich nicht mit einer flüssigen Kartendarstellung. Das ist von mir mega der oberflächlichen Talk. Ich habe bewusst die Themen Akku Technologie, Antrieb etc. aussen vor gelassen.
[re:2] skyjagger am 11.06. 12:43
+1 -
@d0351t: Das wird sich zeigen :) Denn das Design von Apple ist ja bei den bisherigen Produkten nicht schlecht. Die schauen sich halt vieles an, und bringen dann eine eigene verbesserte Version davon. Der Vorteil von Apple sind in diesem Falle reichlich vorhandene Gelder. Die bestehenden Produkte, können sicher eine Weile das neue Projekt mittragen.
[re:1] d0351t am 12.06. 14:42
+ -
@skyjagger: Genau deswegen habe ich dieses Thema angesprochen. Ich selbst mag ja die Designsprache von Apple. Aber ein Auto ist noch mal etwas anderes, weshalb ich gespannt bin für welchen Weg Apple sich entscheiden wird. Ob es ein futuristisch elegantes Auto wird. Sportlich oder eher doch wie ein BMW i-Modell, VW ID, IQ etc.
[o2] AlexKeller am 11.06. 14:14
+ -
wieso müssen eAutos immer anders aussehen? wieso kann man bei den bestehenden Autoserien nicht einfach ein eMotor und Akkus einbauen? Beispielsweise ein BMW Z4 Roadster, einfach mit der eMotor-Option, weil heute gibst ihn nur mit 3 Benzinvarianten
[re:1] Gast73109 am 12.06. 08:39
+ -
@AlexKeller: Weil die Antriebsstränge komplett anders aufgebaut sind. Autos wie der eGolf sind nicht umsonst Übergangslösungen.
Wie ähnlich die Karossen dann sind, liegt natürlich beim Hersteller. Ein id.3 sieht jetzt nicht soviel anders aus als ein Golf.
[re:2] d0351t am 12.06. 14:44
+ -
@AlexKeller: Naja, ich finde Audi und auch vor kurzem Mercedes, haben Modelle präsentiert, die ich als normales Auto kennzeichnen würde.
[o3] Frankenheimer am 12.06. 10:30
+ -
Ich verstehe BMW immer noch nicht warum sie nach einigen Jahren der Batterie-Entwicklung seit Marktstart des i8 nicht noch abschließend eine Sonder-Edition rausgebracht haben die rein elektrisch angetrieben wird. Diese Krücke mit einem Dreizylinder....äh..Verzeihung...ich meine natürlich halbem Sechszylinder war in diesem spacigen Gefährt immer ein lästiges Ärgernis. 300km Nettoreichweite sollten doch wohl drin sein wenn man den ganzen Verbrennerkram rauswirft und mit Zellen volltopft.
[re:1] d0351t am 12.06. 14:47
+ -
@Frankenheimer: Ich finde, das wundert mich bei BMW auch. Sie haben, für deutsche Hersteller recht früh gestartet. Gefühlt haben Mercedes, VW, Audi und Co. mehr nachgelegt. Bei den Premium Herstellern sind es zurzeit aber Modelle die im oberen Preissegment liegen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture