X
Kommentare zu:

Telefonica: So läuft die 3G-Abschaltung im gesamten O2-Netz ab

[o1] inge70 am 07.06. 16:20
+ -
Na da bin ich ja mal gespannt. In Mecklenburg Vorpommern (zBsp. auf Usedom oder der Autobahn) ist das Netz unterirdisch, wenn man nicht gerade in einer Großstadt lebt. Da war selbst LTE kaum nutzbar bisher. Jetzt also demnächst 3G weg und schon gibts dann wohl nur noch 2G, weil LTE nicht vorwärts kommt. Man darf gespannt sein.
[re:1] Odi waN am 07.06. 17:00
+1 -
@inge70: https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=53.999906659437016&longitude=13.974853490128263&zoom=11.06345625440813&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap

Hmmmm also ich sehe eine Abdeckung mit 4G auf Usedom........
[re:1] inge70 am 07.06. 17:27
+ -
@Odi waN: dann scheint es wohl im Moment dort gut zu funktionieren. Als meine Tochter dort war vor 14 Tagen, war der Empfang wieder mal mehr schlecht als recht (IPhone11). Zumindest in der Nordspitze von Usedom wo Karlshagen und Trassenheide liegen. Wenn aber die Urlauber wieder kommen dürfen, wird es sich zeigen wie gut es derzeit ist. Naja mal schauen wie sich das da weiter entwickelt.
[o2] ostseeratte am 07.06. 16:51
+1 -
Schon getestet.....Hab die kostenlose Sim geholt und bin grad in Mecklenburg von Schwerin nach Malchow im Elde Müritz Kanal unterwegs. Ich hatte immer Lte. Mein Handy mit congstar Tarif hatte oft nur Edge und einmal sogar kein Netz. Ich denke der Test lohnt sich. Ich werde auf jeden Fall von congstar wechseln. So gut wie sie tun ist das Netz nämlich nicht.
[o3] Thomas JosefH am 07.06. 19:54
+ -
Also hier im Raum Bad Kissingen wurde LTE in den letzten Monaten freigeschaltet.
Vorher im buchstäblichen "Wald" nur mit 2G unterwegs - jetzt mit LTE.
Man kann sein Handy draußen tatsächlich nicht nur zum Telefonieren verwenden.
Es sind so Kleinigkeiten die das Leben doch etwas komfortabler machen .....
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture