Kampf gegen Aldi: Lidl Connect startet Jahrespakete im Vodafone-Netz

Stefan Trunzik am 04.06.2021 11:00 Uhr
5 Kommentare
Ähnlich dem Konkurrenten Aldi Talk bringt jetzt auch Lidl Connect seine Mobilfunktarife als Jahrespaket auf den Markt. Ab dem 7. Juni stehen drei Prepaid-Tarife ab 60 Euro und mit bis zu 100 GB Datenvolumen bei maxi­mal 50 MBit/s bereit. Vorteil: Lidl Connect nutzt das Vodafone-Netz.

Die Jahrespakete von Aldi Talk scheinen von Kunden so gut angenommen zu werden, dass nun auch der Discounter Lidl mit seinem Mobilfunkangebot Lidl Connect auf den Zug aufspringt. Dabei macht es sich die Handelskette aus Neckarsulm besonders einfach - die Aldi-Tarife werden kopiert und dank D-Netz aufgewertet. Die Lidl Connect Jahrespakete XS, S und L erhalten jeweils 12, 40 und 100 GB Datenvolumen. Die Preise liegen bei 59,99 Euro (XS), 99,99 Euro (S) und 149 Euro (L). Im größten Tarif wird die Geschwindigkeit von den üblichen 25 MBit/s auf 50 MBit/s erhöht.

Lidl Connect Jahrespakete 2021

Bessere Netzabdeckung und Geschwindigkeiten bei Lidl

Aldi Talk und Lidl Connect sind sich bei den Jahrespaketen in Hinsicht auf das Datenvolumen und den Preisen identisch. Die doppelt so hohen Upload- (10/25 MBit/s) und Download-Geschwindigkeiten im Jahrespaket L und der Zugriff auf das gut ausgebaute Vodafone-Netz (4G LTE) dürften Lidl jedoch einen Vorteil verschaffen. Im Gegensatz dazu sind die Jahrespakete von Aldi auf 25 MBit/s beschränkt und im O2-Netz der Telefonica Deutschland angesiedelt. Alle Pakete enthalten neben den Surf-Optionen eine Allnet-Flat für Telefonate und SMS in alle deutschen Netze.

In sämtlichen Jahrestarifen steht das komplette Datenvolumen nach der Aktivierung direkt zur Verfügung. Nutzer der Prepaid-Pakete müssen somit über das gesamte Jahr selbst haushalten. Ist das Volumen verbraucht, sinken die Surfgeschwindigkeiten auf 64 KBit/s und sind somit kaum noch zu gebrauchen. Während Aldi Talk bereits angibt, dass im Nachgang zusätzliche Datenpakete gekauft werden können, wurde diese Option seitens Lidl Connect bisher noch nicht bestätigt. Ein passender Hinweis dürfte spätestens Montag (7.6.) ersichtlich sein.

Zu den Tarifen bei Lidl Connect Alle Handy- und Datentarife im Überblick


In diesem Artikel sind sogenannte Affiliate-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gen Sie direkt zum Anbieter. Sollten Sie sich dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für Sie ändert sich am Preis nichts.
5 Kommentare lesen & antworten
Jede Woche neu: Top-News per E-Mail
Verwandte Themen
Vodafone
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies