X
Kommentare zu:

Ärger für den Windows 10 Package Manager - Chaos im Repository

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] DRMfan^^ am 01.06. 20:39
+3 -
Automatisiertes Zulassen fremder Manifestdateien? Klingt nach einer sehr gute Idee. Gleich mal vlc durch www.haha.lol/atomrofl.exe ersetzen ......
Ein weiteres Problem ist ja, dass obwohl im öffentlichen repo ausschließlich Referenzen zu Setups sind, diese für jede Version angepasst werden müssen. Das geht auch cleverer.

Achkja, und es gibt Probleme mit Software, die sich selbst aktualisiert, weil WinGet das dann nicht mitbekommt.
[re:1] Nunk-Junge am 02.06. 09:30
+ -
@DRMfan^^: Das sind Probleme, die alle Paketmanager haben. In professionellen Bereichen, wo Software zentral verwaltet und ausgerollt wird, ist daher oft eine lokale Installation untersagt. Im Linux-Umfeld wird zum Glück fast alles über Paketmanager installiert und aktualisiert, falls nicht, kannst Du auch da in diese Probleme laufen. Nicht immer kann ein Paketmanager die korrekte Version ermitteln und aktualisieren von Software die an ihm vorbei installiert oder aktualisiert wurde. Warum kennt wohl jeder Linux-Admin Befehlte wie yum update im Schlaf, da dann Updates über den Paketmanager getriggert werden.
[re:1] DRMfan^^ am 03.06. 00:44
+ -
@Nunk-Junge: Aber deswegen updated sich bei Linux auch nichts eigenständig, weil es eben die Paketmanager gibt. Bei Windows-programmen ist ein "do not mirror" aber alles andere als ungewöhnlich z.B.
[re:2] Mixermachine am 02.06. 09:40
+ -
@DRMfan^^: grundsätzlich sind externe Links eigentlich problematisch.
Ich könnte dann ja z.B. ein halbes Jahr die Software GIMP verteilen und eine ordentliche Benutzerbasis aufbauen.
Irgendwann bringe ich dann eine neue Version raus, welche noch zusätzlich einen Cryptominer verteilt.

MS müsste einen binary Server zur Verfügung stellen und die Dateien scannen.
[re:1] DRMfan^^ am 03.06. 00:43
+ -
@Mixermachine: Dafür kannst du so auch die Software integrieren, die nirgends anders angeboten werden darf.
[o2] Tom 1 am 01.06. 21:43
+ -1
Überrascht mich nicht xD
[o3] Synapsis am 01.06. 21:56
+ -1
scoop.sh
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture