Tesla Cybertruck












Jetzt wurden eine Reihe an Patentanmeldungen entdeckt. In einem Patent, das im November 2020 eingereicht und kürzlich mit dem Titel "Context Sensitive User Interface For Enhanced Vehicle Operation" veröffentlicht wurde, gibt es einen noch tieferen Einblick in die UI. Außerdem zeigen sich bisher noch unerwähnte Features, die mit dem Cybertruck kommen könnten. Ganz eindeutig sind Patentanträge ja nie, was die tatsächliche Umsetzung betrifft.
Cybertruck UI verrät Neues
Die Patentanmeldung ist gefüllt mit verschiedenen Bildern der "kontextsensitive Nutzer-Oberfläche für erweiterte Fahrzeug-Bedienung". Diese zeigt zum Beispiel die Option, eine Campingküche mit dem Display des Fahrzeugs zu steuern, oder auch eine Wetter-Informationsseite und Details zum Abschleppen von Fahrzeugen und Ankoppeln von Anhängern. Auch ein Store für weitere Anwendungen scheint es zur Erweiterung von Funktionen zu geben. Interessanter wird es bei einem Patent zum für den Cybertruck verwendeten "unzerstörbaren" Glas.Dass das Panzerglas nicht ganz so hart im Nehmen ist, hatte sich bei der Präsentation des Fahrzeugs gezeigt. Bei der Demonstration war das Glas beschädigt worden, was eigentlich nicht hätte passieren sollen.
In dem Patentantrag zeigt sich jetzt, dass das Glas in drei Schichten aufgebaut wird. Die äußere Schicht besteht aus Borosilikat, die innere aus Aluminiumsilikat. Die Schicht in der Mitte dient nur der Verbindung. Laut Patentantrag wurde das Glas eigentlich für den Tesla Semi entwickelt.
Mehr zum Cybertruck: