X

Uncharted 4:
PS4-Spiel soll demnächst auch für den PC erscheinen

Das Action-Adventure "Uncharted 4: A Thief's End" soll sich schon bald auch auf dem PC spielen lassen. Bislang war der Titel exklusiv für die PlayStation 4 verfügbar. In einer Präsentation hat Sony gegenüber seinen Investoren bestätigt, dass das Game demnächst portiert wird.
Sony
29.05.2021  21:03 Uhr

PC-Versionen von Days Gone und Uncharted 4 geplant

In der Investoren-Präsentation ist eine Grafik zu finden, welche "Days Gone" (schon er­hält­lich) und "Uncharted 4: A Thief's End" als PC-Veröffentlichungen aufführt. Uncharted 4 wurde von Naughty Dog entwickelt und seit 2016 für die PlayStation 4 angeboten. Welche Un­ter­schie­de die PC-Version mit sich bringen könnte, geht aus den Folien allerdings nicht hervor. Eine Uncharted-Portierung für den PC dürfte für viele Fans sehr überraschend sein.
Uncharted 4: Bombastische Grafik und neue Spielmechanik
videoplayer01:11

Keine öffentliche Bestätigung von Sony

Abgesehen von der Investoren-Präsentation gibt es momentan noch keine Bestätigung, dass Uncharted 4 zukünftig auf dem PC gespielt werden kann. Bisher hat Sony kein öffentliches Statement zu dem Projekt abgegeben. Daher bleibt zunächst noch offen, ab wann der PS4-Titel für PC-Spieler zur Verfügung steht.

Außerdem ist unklar, mit welchem Preis das inzwischen mehrere Jahre alte Game zu Buche schlagen soll. Es wäre denkbar, dass die PC-Version von Uncharted 4 für einen Bruchteil des ursprünglichen Preises erworben werden kann.

PC-Launch dürfte sich für den Publisher rentieren

Obwohl "Uncharted 4: A Thief's End" vor knapp fünf Jahren erschienen ist, dürfte sich der PC-Launch für den Publisher noch lohnen. Das Spiel wurde mehrfach ausgezeichnet und könnte von Spielern, die sich damals keine PlayStation anschaffen wollten, gekauft werden.

Verwandte Themen
PlayStation 4
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture