X
Kommentare zu:

Aspire Vero: Acer bringt erstes Notebook mit Gehäuse aus Plastikmüll

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] va!n am 27.05. 15:50
+1 -3
"Aspire Vero: Acer bringt erstes Notebook mit Gehäuse aus Plastikmüll"

Was ist das denn bitte für eine abwärtende Überschrift? Unter Plastikmüll verstehe ich persönlich etwas anderes... Warum schreibt man nicht ganz einfach und ohne abwärtend zu klingen: "Aspire Vero: Acer bringt erstes Notebook mit Gehäuse aus recycelten Plastik" ???
[re:1] Link am 27.05. 16:48
+1 -1
@va!n: Ja, ist doch Plastikmüll. Oder meinst du die recyclen Plastik, welches extra dafür hergestellt wurde und deswegen nicht als Plastikmüll bezeichnet werden sollte? Oder was verstehst du unter Plastikmüll?
[o2] nize am 27.05. 16:36
+ -
Sehr schön!
[o3] Link am 27.05. 16:57
+2 -
Sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber wenn man Laptops nennenswert umweltfreundlich gestallten möchte, dann müssen bei denen ähnlich wie bei Desktops alle Komponenten austauschbar werden. Mein Big Tower ist von 2001 und wird noch viele Jahre weiter verwendet werden können, auch wenn die Hardware mal ab und zu ersetzt wird. Bei Laptops könnte auch in einigen Fällen die andere Richtung interessant sein: Hardware aus einem beschädigten Gehäuse in ein neues transplantieren.
[o4] der_ingo am 27.05. 18:18
+1 -
Acers Gehäuse waren schon sehr häufig Plastikmüll... ;-)
[re:1] TomW am 27.05. 21:43
+ -
@der_ingo: Verdammt, da war einer schneller :D
[o5] jackattack am 27.05. 20:37
+1 -
Gibt's eigentlich noch gute Notebooks, bei denen man den Akku rausnehmen kann?
[o6] Sentinel-_-EU am 28.05. 10:10
+1 -
Na... das ist doch mal was...

Grau mit bunten Sprenkeln... Find ich klasse... In jedem Fall besser, als ein Gehäuse-Einheitsbrei in Silber o. Schwarz.

Und wie man so sieht... Das Teil kommt mit jeder Menge Schnittstellen daher. Das Positive dabei... Auch ein Anschluss via Netzwerkkabel ist möglich. Sehr zu begrüßen, wenn man im Home-Office auf hochauflösende Grafiken zugreifen muss.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Geräte für einen moderaten Preis feilgeboten werden
[o7] Link am 28.05. 10:32
+ -
Von der Herstellerseite: "die gespiegelten "R"- und "E"-Tasten lenken die Aufmerksamkeit zusätzlich auf die Kernbotschaft "Reduce, Reuse, Recycle""
Und dann auch noch "Post Consumer Recycled" Logo und schon bin ich als Kunde endgültig raus. Wobei das Logo das geringere Übel als eine verunstaltete Tastatur ist. Muss man das immer so raushängen lassen? Kann man nicht einfach machen? Das gleiche bei Hybrid-/Elektrofahrzeugen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture