X
Kommentare zu:

Math Solver:
Microsoft stattet Edge mit einem praktischen Tool aus

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Corsafahrer am 22.05. 11:07
+3 -9
Wie habe ich das nur damals händisch geschafft.... Damit verblödet die nächste Generation noch mehr, indem ihnen alles vorgekaut wird.
[re:1] Johann1976 am 22.05. 11:18
+5 -3
@Corsafahrer: Nachdem "Jahrelang" die Schulen wegen Corona geschlossen haben, wir uns im "wievielten" Lockdown auch immer befinden, der Online-Unterricht teilweise gar nicht funktionierte, sonst wieviel Lernstoff verpasst wurde, ist so ein Tool auch dringend nötig.
[re:2] Kirill am 22.05. 11:52
@Corsafahrer: Wie hat man es damals nur geschafft, rohes Fleisch zu kauen & zu verdauen? Damit kann die nächste Generation noch weniger Ressourcen in den Kiefer/Magen stecken und diese stattdessen für dieses neumodische "Hirn" ausgeben... Das Rad wurde auch nur erfunden, weil man keinen Bock hatte, es schwerer zu haben, als unbedingt nötig. Ich habe sogar im Physikstudium, SCHOCK, einen Taschenrechner benutzt, anstatt alles per Hand zu machen. Phat, oda?
[re:1] Corsafahrer am 22.05. 14:27
+2 -
@Kirill: Hab das Tool jetzt nicht getestet, aber dann sollte es auch den Lösungsweg erklären und nicht nur hinschreiben. Erst dann versteht man das auch, warum z.B. eine binomische Formel zwei Lösungen hat.
[re:1] Kirill am 22.05. 16:56
+2 -3
@Corsafahrer: Mein Compiler liefer mir auch keine Erklärung fü den generierten Maschinecode. Betrachte mal nicht alles als Lernvorlage, sondern sieh die Dinge als das Werkzeug, das sie sind.
[re:3] bear7 am 22.05. 12:06
+1 -
@Corsafahrer: Kirill bringt es auf den Punkt... natürlich ist es wichtig Vorgänge zu verstehen, aber es ist unnötig dass heute jeder das Rad neu erfinden könnte.

Weiterentwicklung besteht insbesondere darin sich mit "Lappalien" nicht zu beschäftigen. So muss heute keiner mehr Reiten können um alleine größere Distanzen überwinden zu können und in einigen Jahren brauchen wir noch nicht mal nen Autoführerschein <- wie geht eigentlich schalten oder welche Verkehrsregeln muss man als Autofahrer beachten...

Kurzum: ich hoffe, dass man künftig wirklich nur noch die Grundlagen lernt und der Rest steht irgendwo in einer Enzyklopädie. Wichtige Dinge, wie gehe ich mit Internet und moderne Technologien um, woher erhalte ich die Informationen welche ich zum lösen meines aktuellen Problems benötige, wird heute zu wenig unterrichtet. Dafür wird zu viel unterrichtet wie man Formeln umstellt (das brauchen lediglich 3% nach der Schule <- die hälfte davon sind Lehrer & Dozenten ^^)
[re:4] DON666 am 22.05. 12:15
+ -
@Corsafahrer: Also ich hab Mathe schon damals nicht "händisch" geschafft, weil ich für sowas nämlich auch ohne Computerhilfe zu blöd war (oder so). Und trotzdem habe ich irgendwie überlebt. Mathelehrer oder Physikgenie waren jetzt zwar keine Optionen bei der Berufswahl, es gibt aber zum Glück auch noch 1 oder 2 Laufbahnen, bei denen man so Zeug gar nicht braucht. Und man muss übrigens dennoch nicht "verblödet" sein...
[o2] Kirill am 22.05. 11:52
+1 -2
WTF hat das im Browser zu suchen? Praktisch ist so was allemal, aber im Browser?
[re:1] bear7 am 22.05. 12:08
+3 -1
@Kirill: so wie ich das sehe und verstehe (ohne jetzt mich damit viel beschäftigt zu haben) ist das auch für PDF Dokumente gedacht und der Browser gehört mit zu den besseren Viewern für solche Dokumente (weil er bereits existiert).
[re:2] Hideko1994 am 22.05. 17:40
+1 -
@Kirill: zum Beispiel wenn man selbst Aufgaben bearbeitet hat, und man diese evtl. vergleichen möchte?
[re:1] Kirill am 23.05. 12:06
+ -1
@Hideko1994: Und was hat das mit dem Browser zu tun? Ich mach meine Aufgaben in Word (aktuell mit Hilfe von Microsoft Math).
[re:3] DerTigga am 23.05. 11:01
+ -
@Kirill: Div. in ner Schule oder Uni Prüfung sitzende Leute, die werden evt diesem Browser weite Teile ihres restlichen Lebens anhängen, da er sie derweil 'toll unterstützt' / bei nem "schweren Problem" geholfen hat / helfen konnte ? So ne tief sitzende Langfrist-Dankbarkeit ist nunmal Gold wert für nen Softwarehersteller !1! *fg
[re:1] Kirill am 23.05. 12:14
+ -1
@DerTigga: Das hab ich auch nie verstanden, dieses im-Browser-leben...
[re:4] rallef am 25.05. 12:26
+ -
@Kirill: Es ist ja noch offen, ob das dauerhaft im Browser verbleibt oder (später) als separate App kommt (lesen hilft), aber ich gehe anhand der Beschreibung davon aus, dass die Berechnung / Lösung nicht auf dem Client geschieht, sondern online / in der Cloud, und bei allem, was "im Internet" passiert, ist der Browser als Benutzerschnittstelle zumindest nicht allzu abwegig.
[o3] AlexKeller am 22.05. 19:52
+ -
die Online-Version vom Rechner in OneNote?
[o4] nurmalso am 23.05. 08:58
+1 -
Gibt es das auch in Deutsch? Kann kein Englisch..
[re:1] DerTigga am 23.05. 11:09
+ -
@nurmalso: vermutlich spätestens mit dem übernächsten Build bzw Feature Upgrade dürfteste voll loslegen bzw - damit rechnen können.
[re:2] rallef am 25.05. 12:21
+ -
@nurmalso: Offensichtlich kannst du auch kein Mathe ;-)
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture