X
Kommentare zu:

Microsoft Teams:
Neue Chat-Features erleichtern die Kommunikation

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Lordfauli am 11.05. 09:24
+ -1
Versteh ich die Funktionen falsch? Über Federation bzw Guest Access gibt es doch sowas schon lange?
[re:1] Sprachtot47 am 12.05. 06:35
+ -
@Lordfauli: aber ich kann nicht gleichzeitig in diesen Accounts eingeloggt sein. Zumindest habe ich für verschiedene Organisationen verschiedene Browser Instanzen. Wenn ich jetzt nur noch die Desktop App hätte, würde mir das etwas erleichtert.
[o2] cuty am 11.05. 13:01
+4 -3
Die Roadmap ist ziemlich für den Ar***.
Ich warte schon ewig auf die Reply-To Message Erweiterung. Gibt es im Mobile Client schon ewig.
Im März hieß es, wird im April ausgerollt. Was ist passiert ? ETA wurde auf Mai gesetzt. Ich wette, am 31. Mail wird ETA auf Juni gesetzt.
Zusätzlich könnte man vermuten bei all den Teams News die hier neuerdings auftauchen, werdet ihr schön von Microdoof bezahlt.
[re:1] LazyAdmin2g am 11.05. 14:01
+ -
@cuty: text kopieren -> shift > -> text einfügen -> enter und schreiben.
[re:1] Big_Berny am 11.05. 14:24
+1 -1
@LazyAdmin2g: Warum einfach, wenns auch umständlich geht. Umso unverständlich ist es, dass sie die Funktion nicht eingebaut haben.
[re:1] cuty am 11.05. 17:40
+ -
@Big_Berny: Genau mein Gedanke.
[re:2] scar1 am 11.05. 14:29
+ -
@cuty: also die option taucht bei mir schon in den 3 punkten (more options) auf. kann also nicht mehr so lange dauern.
1.4.00.11769 vom 29.4.21
[re:1] cuty am 11.05. 17:45
+ -
@scar1: Bei mir nicht und ich verwende die 1.4.00.13055
Ausgerollt werden soll das Feature auch erst im Juni.
Quelle: https://www.microsoft.com/en-us/microsoft-365/roadmap?filters=&searchterms=81113
[re:1] scar1 am 11.05. 18:39
+ -
@cuty: strange, also insbesondere weil du offensichtlich eine etwas aktuelle Version sogar hast. Was ist denn da bei den "more options" drin bei dir?
Bei mir sind es "reply","save this message","mark as unread","share to outlook","translate" und "immersive reader". Nicht dass ich davon jemals was verwendet habe :-)
[re:3] bigrandalo am 12.05. 12:22
+ -
@cuty: wird jetzt weltweit implementiert.

https://microsoftteams.uservoice.com/forums/555103-public/suggestions/39353152-reply-to-specific-message-in-chat-on-desktop-app
"Thank you for your feedback! The team is hard at work on this highly requested feature. We will share an update as soon as one is available."

Generell ist uservoice ein guter Platz um Features zu voten, die dann auch tatsächlich umgesetzt werden.
[o3] snoopotic am 12.05. 17:01
+ -
Mir würde ein "zero waittime/wastetime" Feature ausreichen.
Wenn ich in Teams irgendwas klicke, warte ich mindestens 10 Sekunden. Wenn ich mich in einen Videochat begebe, muss erst mein Laptop einen Rundflug machen und ich verplemper 10% meiner Meetingzeit damit, einfach nur auf Verbindungsaufbau etc. zu warten. WARTEN ist die Hölle für ein Werkzeug, dass die Arbeit unterstützen soll.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture