
Beispieltext mit der Schriftart Segoe UI Variable in verschiedenen Größen
Microsoft stellt diese verbesserte Schrift nun zwar vor, wird sie aber nicht gleich überall einsetzen. Im Windows-Blog heißt es dazu: "Bitte beachten Sie: Während Segoe UI Variable als Teil des Betriebssystems enthalten ist, wird die Übernahme in alle visuellen Oberflächenbereiche fortgesetzt und im Laufe der Zeit schrittweise ausgerollt. Das bedeutet, dass noch nicht alle visuellen Oberflächen die neue Schriftart verwenden."
Viele Bugfixes und wenig Neues
Soll heißen, dass es derzeit wohl bunt gemischt ist, wo die neue optimierte Schrift eingesetzt wird und wo nicht. Abgesehen von dieser Änderung bietet das neue Build hauptsächlich kleinere Verbesserungen, darunter ein neues Icon für die Connect-App. Der Großteil der Änderungen sind Fehlerbehebungen. Einzelheiten dazu findet man im Windows Blog. Wir haben uns jetzt nur einmal die Verbesserungen vorgenommen und übersetzt:Änderungen und Verbesserungen (Übersetzung via Deepl)
- Um weiterhin in den Genuss von Auto HDR zu kommen, besuchen Sie Einstellungen > Anzeige > HDR-Einstellungen und stellen Sie sicher, dass Auto HDR auf Ein gesetzt ist.
- Wir haben einige kleine Updates vorgenommen, um das Design des Standard-Cursors beim Ziehen und Ablegen in Outlook zu verbessern.
- Wir aktualisieren das Symbol für die Connect-App, um es an unsere anderen kürzlich vorgenommenen Verbesserungen der Ikonographie anzupassen.
- Basierend auf Rückmeldungen haben wir einige kleine Änderungen an der Sortierung der Symbole im Symbolbereich des Emoji-Panels vorgenommen.
- Wir aktualisieren die Schriftart Segoe UI Historic, um die Unterstützung des Bamum-Unicode-Bereichs hinzuzufügen.
Siehe auch: Microsoft bereitet neue Standardschrift vor, das sind die Kandidaten
Interessante Artikel und Links rund um die halbjährlichen Windows 10-Updates: