X
Kommentare zu:

Belgien: Massiver DDoS-Angriff hat quasi das ganze Land lahmgelegt

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] nicknicknick am 05.05. 12:25
+3 -3
Europa braucht eine von China und natürlich auch den USA unabhängige digitale Infrastruktur, um so etwas zu verhindern.
[re:1] Nunk-Junge am 05.05. 12:50
+3 -4
@nicknicknick: Quatsch! Thema vollkommen verfehlt. Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ein DDoS-Angriff ist. Deine Forderung ist nicht nur völlig nutzlos, sie würde das Problem sogar eher noch verschärfen.
[re:1] ZiegeDotCom am 05.05. 13:06
+2 -
@Nunk-Junge: warum würde es das Problem noch verschärfen?
[re:1] Nunk-Junge am 05.05. 18:37
+3 -2
@ZiegeDotCom: Massive DDoS-Angriffe kann man nicht lokal beherrschen. Es gibt keine Technologie, die so etwas aushalten kann. Die größten DDoS-Angriffe schlugen mit mehr als 2 TBit/s zu. Die Abwehr gegen solche Angriffe ist natürlich nicht ein von USA und China unabhängiges Netz. Das ist Quatsch. Die einzige Abwehr solcher Angriffe geschieht durch großflächige geographische Verteilung. Zum Glück muss man so etwas nicht selber aufsetzen, dafür gibt es Firmen. Das können vielleicht große Cloudanbieter sein. Amazon hat letztes Jahr einen Angriff mit 2,3 Tbit/s erfolgreich abgewehrt. Das sind aber für die meisten Firmen Anbieter von Content Delivery Networks, wie zum Beispiel Akamai. Die haben Server in über 100 Ländern (also mehr als der Hälfte der Ländern der Welt) und über 200.000 Server. Je mehr Länder und je mehr Server umso besser können Angriffe abgewehrt werden. Kunden von Akamai sind Airbus, Apple, BMW nur um ein paar bekannte zu nennen.
[re:1] Hanni&Nanni am 05.05. 18:57
+ -
@Nunk-Junge: Und Microsoft nicht zu vergessen. ;-)
[re:2] Nunk-Junge am 05.05. 23:54
+ -
@Hanni&Nanni: stimmt, auch Microsoft ist Akamai-Kunde. Genauso wie die ARD, selbst das Bundeskanzleramt, Facebook und sogar die NSA. Und viele weitere.
[re:2] nicknicknick am 06.05. 11:36
+ -3
@Nunk-Junge: Trotzdem brauchen wir die Möglichkeit, China und Russland aus dem Netz zu schmeißen, um Angriffe aus diesen Schurkenstaaten zu verhindern.
[re:1] Thunderbyte am 06.05. 11:40
+ -2
@nicknicknick: Dude, die Angriffe kommen aus Botnetzen von hunderttausenden von gehackten Rechnern, die z.B. auch bei DIR zu Hause stehen können. DDoS ("Distributed Denial of Service") heißen nicht umsonsts "D"DoS. Davon abgesehen gibt es Verstärkungsmechanismen u.v.m. "China und Russland aus dem Netz zu schmeißen" hilft da genau gar nichts dagegen.
[re:1] nicknicknick am 06.05. 14:57
+ -2
@Thunderbyte: Dude, wenn die Chinesen oder Russen vom Netz abgeklemmt sind, können sie auch ihre Botnetze nicht mehr steuern, zumindest nicht von China oder Russland aus.
[re:2] Thunderbyte am 06.05. 15:43
+ -2
@nicknicknick: Dude. Das ist schlicht nicht möglich und selbst wenn es das wäre, dann kommt der Angriff halt geografisch von woanders her. Außerdem werden dann Milliarden von Menschen für manche Hacker bestraft. Soll dann Deutschland auch "vom Netz abgeklemmt werden", wenn mal ein DDoS aus DE kommt?

Es gibt keine einfachen Lösungen für schwierige Probleme.
[re:3] nicknicknick am 06.05. 16:47
+ -2
@Thunderbyte: Dude, vergleichst du gerade Deutschland mit verbrecherischen Diktaturen, die staatliche Hacker haben, um genau solche Attacken gegen unsere Freiheit durchzuführen? Selbstverständlich sollten wir das sanktionieren. Die Chinesen und Russen können ja eine Revolution machen, wenn sie nicht mit ihren Regimes einverstanden sind
[re:2] Nunk-Junge am 06.05. 18:41
+1 -1
@nicknicknick: Deine Vorschläge sind nicht realistisch. Offensichtlich fehlen Dir die Kenntnisse wie ein DDoS-Angriff funktioniert und auch die Funktionsweise des Internet. Bevor Du versucht irgendwelche Argumente zu finden, glaub einfach: Es ist technisch unmöglich was Du vorschlägst.
[re:1] nicknicknick am 07.05. 06:33
+ -
@Nunk-Junge: Ganz sicher nicht, dir fehlt nur die Vorstellungskraft, was in einem Krieg nötig und möglich ist. Leider bist du damit nicht der einzige, auch unsere Entscheider haben das noch nicht begriffen.
[re:2] Nunk-Junge am 07.05. 12:44
+ -
@nicknicknick: lol, ja klar, mit flächendeckenden Atombomben kann man Russland vom Internet anhängen. Aber für DDoS-Angriffe bringt das noch nichts, denn die Leute können überall auf der Welt sitzen, selbst auf der Bank direkt neben Dir. Nein, Dir fehlt wirklich technisches Verständnis.
[o2] Odi waN am 05.05. 13:32
+4 -
"Ein Verdacht geht in die Richtung, dass eine zum Zeitpunkt der Attacke angesetzte Online-Konferenz verschiedener Parlamentarier zur Menschenrechts-Lage in China, insbesondere in der Uyghuren-Region, gestört werden sollte."

Ich glaube das waren die Franzosen als Vergeltung für die Verlegung des Grenzsteines. :D
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture