X
Kommentare zu:

Porsche: Werk für Hochleistungs-Akkus entsteht in Tübingen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] pcfan am 26.04. 14:51
+1 -1
Einerseits schön, ein Werk in Deutschland zu sehen, andererseits nicht optimal, wenn jeder Autobauer ein eigenes Werk mit Akkus hat und die alle unterschiedliche Spezifikationen haben.

Besser wäre es, wenn sich alle großen Autobauer auf eine oder mehre Standardvarianten (z.B. klein, mittel, groß) einigen würden und dann z.B. ein Joint Venture machen um Gemeinsam eine Fabrik hochzuziehen, die alle versorgt.

Weniger Belastung für die einzelnen und ein einfach zu wechselnder standardisierter Akku bringt die Kosten generell runter und motiviert den Verbraucher vielleich noch ein wenig mehr, ein E-Auto zu kaufen.
[re:1] Windows 10 User am 26.04. 17:29
+ -1
@pcfan: Glaubst du echt in Zeiten des Turbokapitalismus teilt ein Hersteller mit anderen Herstellern?
Heut zu Tage ist doch jeder froh wenn er selbst mit dem Ar*** an die Wand kommt. :)
[re:2] dahoood am 26.04. 19:45
+ -
@pcfan: Sowas gibt es doch in unterschiedlichen Disziplinen bereits. Aber das halte ich persönlich für keine gute Idee...Konkurrenz fördert Innovationen, die wir gerade in diesem Sektor zwingend benötigen.
[re:3] Frankenheimer am 27.04. 07:42
+ -
@pcfan: Die Kontrolle bzw. die Handhabung eines Akkus was Zyklenfestigkeit, Ladegeschwindigkeit und Kapazität angeht ist einer der entscheidensten Unterscheidungsmerkmale für einen Hersteller. Warum sollte er das aufgeben wenn er aus einem Teileregal greift?

Schon jetzt laufen die Konzepte auseinander, der eine möchte mehr Sitzqualität hinten haben und verzichtet auf die Skateboard-Bauweise, der nächste möchte auf feste Zellstrukturen verzichten, wieder ein anderer möchte die Batterie in die Karosserie zur Stabilisierung integrieren. Da gibt es kaum einen gemeinsamen Nenner. Die Kosten der Akkus gehen auch ohne eine 0815 Fertigung stetig weiter runter.
[o2] adas am 26.04. 21:42
+ -
"Aufbau der Fertigung mit Steuergeldern unterstützt wird"....NEIN!!
[re:1] upLinK|noW am 27.04. 00:09
+ -
@adas: Vollkommen unbegründete Sorge! Karliczek und Altmeier machen das schon... nennt sich bei der CDU "Wirtschaftskompetenz".
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture