Vorwürfe von App-Entwicklern: "Wir haben Angst vor Apple und Google"

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] donald2603 am 22.04. 16:40
+4 -
gut, wenn die Unternehmen auch so dämlich sind und Drohungen und Vergeltungsmaßnahmen auch noch offen ankündigen, haben sie es nicht anderes verdient!
[o2] iCheefy am 22.04. 16:42
+3 -8
Zumindest unter Android gibt es mehr als 100 Möglichkeiten, die eigene App auch unabhängig von Google verbreiten zu können. Man ist dort nur auf Google angewiesen, wenn man den offiziellen PlayStore nutzen möchte.
[re:1] Akkon31/41 am 22.04. 18:09
+7 -
@iCheefy: Diese alternativen werden von Leuten mit Ahnung genutzt. Also ca. 5% der Androidnutzer, eher sogar weniger. Für viele muss das Smartphone nur funktionieren. Sie kaufen es, richten ihre Zugangsdaten ein und haben dann den vorgesetzten App Store. Die wissen alle gar nicht, dass es da alternativen gibt.
[re:1] Fleischmann am 22.04. 18:26
+ -
@Akkon31/41: Der springende Punkt ist aber, dass es sie gibt und dass man sogar Apps mittels eigener Installationsdaten installieren kann. Das geht bei Apple nicht. Da ist Android m.E. lichtjahre besser. Hier hat man immerhin die Wahl und keine Abhängigkeit, sowohl als Nutzer als auch die Entwickler.
[re:1] ZiegeDotCom am 22.04. 18:30
+3 -1
@Fleischmann: auch wenn diese Wahlmöglichkeit eher theoretischer Natur ist... Zumindest für die meisten Nutzer
[re:2] iCheefy am 22.04. 18:50
+ -2
@Akkon31/41: Fortnite wurde doch über die HP von Epic längere Zeit verbreitet und das wurde auch sehr wohl genutzt. Wo nimmst du die Zahl von 5% her?
[re:1] TobiasH am 22.04. 21:28
+2 -
@iCheefy: ähm, Fortnite wird überwiegend von Kindern und Jungen Erwachsenen gespielt, die mit dem Smartphone aufgewachsen sind.. das spiegelt aber nicht die breite Masse der Androidnutzer wieder..
[o3] NewRaven am 22.04. 19:23
+2 -
Super, dass sind bisher alles Unternehmen, die selbst in der Vergangenheit schon Konflikte mit Apple/Google hatten oder sogar zusammen mit Epic eben diese "Coalition for App Fairness"-Allianz gegen diese Betreiber gegründet haben. Also nicht, dass man Google/Apple hier eine gewisse Machtposition nicht klar unterstellen kann, aber... das sind jetzt vielleicht nicht unbedingt die neutralsten Unternehmen, die man in dieser Hinsicht hätte nach ihrer Meinung fragen können.
[o4] WinYesterday am 22.04. 20:54
+ -3
Die müssen beim Programmieren bestimmt auch in Flaschen pinkeln... ...hab ich gehört.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies