[o1] RedBaron am 15.04. 21:29
+4
-13
@RedBaron: was für ein Problem hast du mit Drillisch? Wir haben in der Familie mehrere Verträge dort laufen, und sind allesamt zufrieden, auch der Service funktioniert einwandfrei.
@RedBaron: seit min. 3 Jahren bei Simplytel: nie Probleme. Drei Freunde auch: auch keine Probleme. Ich selbst auch mehrfachen Tarifwechsel (immer Monatstarife): immer nur online eingeloggt abgeschlossen: auch nie Probleme.
[re:1] tedstriker84 am 15.04. 22:05
@zivilist: Kann ich bestätigen, alle Drillisch und zufrieden. Tarifwechsel zwischen den Marken auch häufig problemlos möglich wenn es ein besseres Angebot gibt!
@zivilist: Schon lange nicht mehr gemacht, oder?
Vertrag ohne Mindestlaufzeit: der Tarif hat keine Mindestvertragslaufzeit ...., er kann jederzeit von beiden Parteien mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt werden
früher war es zum Ende des Abrechnungszeitraums/Monats
Vertrag ohne Mindestlaufzeit: der Tarif hat keine Mindestvertragslaufzeit ...., er kann jederzeit von beiden Parteien mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt werden
früher war es zum Ende des Abrechnungszeitraums/Monats
@RedBaron: Ich war auch zwei Jahre bei Drillisch und hatte nie Probleme. Wegen dem hier schlechten O2 Netz musste ich dann den Anbieter wechseln, was auch reibungslos funktionierte.
[re:4] GermanPenguin am 16.04. 07:53
[re:5] Flotter6er am 17.04. 15:34
@RedBaron: Absolut Recht hast du!
Da hier jemand meine Vorredner*in nach dem Grund dieses etwas drastischen Kommentars gefragt hat, hier meine Gründe für die Zustimmung: Ich hatte sowohl mit UI als auch Drillisch bereits schwerwiegende Probleme, die nach fruchtlosen Widersprüchen letztlich zum Anwalt gegeben wurden und beide Firmen haben daraufhin buchstäblich sofort den Schwanz eingezogen, weil sie ganz genau wussten, dass ihre Vorgehensweisen illegal waren. BEIDE Unternehmen haben die anwaltlichen Schreiben nicht einmal erwidert und ihre unrechtmäßigen Forderungen nie wieder geltend gemacht; das lässt tief blicken!
UI (Maxdome): Unerwünschtes kostenpflichtiges Abo und Zusendung kostenpflichtiger Hardware nach "kostenloser und unverbindlicher" Anmeldung durch versteckt angebrachte und aktive Option. UI weigerte sich meinen sofortigen Rücktritt und Widerspruch anzuerkennen und hat damit meine Verbraucherrechte massiv verletzt.
Drillisch (Discotel): Nachweisliche Vielfachberechnung aufgrund eines Fehlers bei denen und heimtückische Löschung der Beweise durch Discotel, nach meiner Beschwerde (Die hatte ich aber vorher per Screenshots gesichert. Dumm gelaufen...).
Ich achte seitdem sehr genau darauf bei keiner Tochter dieses Abzockvereins irgendeine Leistung in Anspruch zu nehmen, was bei UI (und der verbandelten ProSiebenSat.1-Gruppe) zugegeben teilweise schwer ist.
Da hier jemand meine Vorredner*in nach dem Grund dieses etwas drastischen Kommentars gefragt hat, hier meine Gründe für die Zustimmung: Ich hatte sowohl mit UI als auch Drillisch bereits schwerwiegende Probleme, die nach fruchtlosen Widersprüchen letztlich zum Anwalt gegeben wurden und beide Firmen haben daraufhin buchstäblich sofort den Schwanz eingezogen, weil sie ganz genau wussten, dass ihre Vorgehensweisen illegal waren. BEIDE Unternehmen haben die anwaltlichen Schreiben nicht einmal erwidert und ihre unrechtmäßigen Forderungen nie wieder geltend gemacht; das lässt tief blicken!
UI (Maxdome): Unerwünschtes kostenpflichtiges Abo und Zusendung kostenpflichtiger Hardware nach "kostenloser und unverbindlicher" Anmeldung durch versteckt angebrachte und aktive Option. UI weigerte sich meinen sofortigen Rücktritt und Widerspruch anzuerkennen und hat damit meine Verbraucherrechte massiv verletzt.
Drillisch (Discotel): Nachweisliche Vielfachberechnung aufgrund eines Fehlers bei denen und heimtückische Löschung der Beweise durch Discotel, nach meiner Beschwerde (Die hatte ich aber vorher per Screenshots gesichert. Dumm gelaufen...).
Ich achte seitdem sehr genau darauf bei keiner Tochter dieses Abzockvereins irgendeine Leistung in Anspruch zu nehmen, was bei UI (und der verbandelten ProSiebenSat.1-Gruppe) zugegeben teilweise schwer ist.
1&1 hört sich nach billig DSL Anbieter an, Drillisch ist ein günstiger Mobilfunk-Vermarkter ala O2 Vertrag wie Winsim, Sim.de und ich finde es nicht gut das Drillisch als Marke verschwindet. Wenn 1&1 erstmal Drillisch umbenannt hat und in der Hand hat und zukünftig als 1&1 AG vermarktet wird, dann hoffe ich das mein günstiger Sim-Vertrag bei Drillisch bestehen bleibt weil wenn Drillisch erstmal weg ist und 1&1 die Macht hat wird es eng und teurer
@leander: Ich erinnere mich noch ans alte Drillisch, dort gab es noch hohes SIM-Pfand, Rechnungsgebühren und es gab Vorwürfe bezüglich Provisionsbetrug. Das Image war eher schlecht.
https://winfuture.mobi/news/84363
https://winfuture.mobi/news/66452
https://winfuture.mobi/news/84363
https://winfuture.mobi/news/66452
@leander: "wenn Drillisch erstmal weg ist und 1&1 die Macht hat wird es eng und teurer"...
Du hast schon vernommen, dass es sich heute schon um ein Unternehmen handelt?
Es geht hier um eine reine Namensbereinigung.
Wenn sie ihre "Macht" ausüben würden, dann können sie das schon heute und müssen nicht erst warten, bis der Name "Drillisch" verschwunden ist.
Du hast schon vernommen, dass es sich heute schon um ein Unternehmen handelt?
Es geht hier um eine reine Namensbereinigung.
Wenn sie ihre "Macht" ausüben würden, dann können sie das schon heute und müssen nicht erst warten, bis der Name "Drillisch" verschwunden ist.