X
Kommentare zu:

Apple iPhone 2022:
Mini mangels Erfolg gestrichen; neue 48-MP-Cam?

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] techniknarr am 14.04. 13:53
+9 -1
Schade, finde den Formfaktor vom Mini wesentlich ansprechender für mich als das reguläre Modell.
[re:1] zivilist am 14.04. 14:19
+4 -1
@techniknarr: ich auch, aber das iPhone SE 2020 war vermutlich viel interessanter für viele.
[re:1] L_M_A_O am 14.04. 15:09
+6 -
@zivilist: Man muss aber bedenken, das SE kam vor dem Mini heraus und niemand hat gewusst, dass das Mini wirklich so kompakt wird. Gibt mit Sicherheit viele die zur Veröffentlichung einfach das SE gekauft haben und sich dann geärgert haben als das Mini kam.
[re:1] Large am 14.04. 21:25
+1 -
@L_M_A_O: Das war marketingtechnisch ein Fehler
[re:1] DerLars86 am 15.04. 10:06
+1 -
@Large: Sehe Ich auch so. Ich wollte mir jetzt das Mini eigentlich holen habe es aber verschoben und hole mir jetzt das 13 Mini auf die paar Monate kommt es jetzt auch nicht mehr an
[o2] zivilist am 14.04. 14:18
+4 -4
mini war/ist ja auch viel zu teuer für die gebotene Leistung (also noch teurer als Apple sonst ist). Zudem: 48 MP ist absoluter blödsinn.
[re:1] L_M_A_O am 14.04. 15:06
+3 -1
@zivilist: "48 MP ist absoluter blödsinn"
Nein ist es nicht, "pixel binning" ist richtig super, bei meinem alten Lumia 1020 mit 41MP war das bereits ein riesiger Unterschied und auch einige Bilder sehen mit vollen Auflösung gut aus.
[re:1] McClane am 14.04. 18:11
+1 -3
@L_M_A_O: Handybilder sind und bleiben genau das - Handybilder.
Der Pixelwahn ist nach wie vor Irrsinn, Rechnerei hin oder her - an einem richtigen Bildschirm erkennt man man die Wahrheit - geeignet für Schnappschüsse - nicht mehr nicht weniger.
Auch 5 Kameras machen es nicht besser. Warum? Weil jede Kamera einen miniminimini Bildsensor hat. Wer WIRKLICH Gute Fotos will, kommt an eine Kamera mit mindestens APS-C Bildsensor nicht vorbei - da brauch es auch keine Mrd. von Pixel (überspitzt).
Aber jedem das seine...
[re:1] L_M_A_O am 14.04. 20:27
+1 -
@McClane: Natürlich sind zum Beispiel DSLR überlegen, viele der heutigen Smartphones machen aber hervorragende und gute Bilder.
[re:2] CuMeC am 14.04. 15:53
+4 -1
@zivilist: Das mini hat alle features des normalen iphone 12. nur akku ist geringer wegen der kleineren Baugröße. Sonst ist es komplett gleich ausgestattet. Dafür ist es sogar noch günstiger als das normale iphone 12. Da kann es preisleistungstechnisch nicht schlechter sein als das normale 12er...
[o3] AlexKeller am 14.04. 16:48
+1 -1
statt so viele pixel möchte ich eher ein Chip einer Vollformat-Kamera drinnen haben ;-)
[o4] Sonnenschein11 am 14.04. 18:28
+1 -
Eventuell hat Apple die Zielgruppe aus den Augen verloren?

Ich weiß, das viele Außendienstler ein kleines kompaktes Handy haben wollen, was einen langen Akkubetrieb ermöglicht und robust ist.
Da viele Firmen, warum auch immer, sich auf iPhone eingeschossen haben, wäre es eigentlich ein cleverer Schachzug, wenn Apple liefern könnte.
Aber das SE ist preiswerter und erfüllt die Vorhaben besser....

So ein Einkäufer kauft nicht blind und vor allem nicht nur Emotionen. Da muss das gesamte Paket schon stimmen ;)
[o5] FuzzyLogic am 14.04. 22:51
+1 -1
Schade, dass offenbar kaum noch jemand Interesse an kompakten Smartphones hat. Werde persönlich nie verstehen, wieso man freiwillig solche Backsteine mit sich rumträgt, sieht in der Hosentasche auch ziemlich blöd aus. Für mich jedenfalls hat das 12 Mini die perfekte Größe, ich hoffe es hält so lange wie mein iPhone 8 es getan hat und dass Apple bis dahin doch wieder mit einem kompakten Modell kommt.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture