X
Kommentare zu:

Französische Armee testet Roboterhund, doch dem geht der Akku aus

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Stefan1979 am 09.04. 12:46
+4 -1
"Denn dem Robohund ging mittendrin der Akku aus - er musste daraufhin von Soldaten getragen und in Sicherheit (oder zur nächsten Steckdose) gebracht werden. Roboter, Robotik, Spot, Robot, Boston Dynamics Saint-Cyr Coëtquidan/Twitter "

Das kann man aber nicht dem Hund anlasten - sondern dem der ihn bedient...

Aber es gibt ja auch Typen denen auf der Autobahn der Sprit ausgeht... Somit - einfach mal auf die Batterie / Tank-Anzeige achten. Dann weiss man wie weit man kommt...
[re:1] MichaW am 09.04. 13:36
+1 -
@Stefan1979: Ach, einfach 'ne große Powerbank mitnehmen. ;-)
[re:1] DerTigga am 09.04. 13:49
+1 -
@MichaW: Oder dem Hund nen kl. Sattel auf den Rücken schrauben, 2 ausklapbare Pedale und nen guten Dynamo dazu...? *fg
Bei der Personenanzahl, die so ne Truppe in aller Regel hat, kann da doch alle 10min der nächste zum 'kurbeln' antreten, so wird bestimmt keiner 'überlastet', beim dem 'verletzten Kameraden' Spot tatkräftig aus seiner Notlage zu helfen ? *fg
[re:1] MichaW am 09.04. 17:01
+ -
@DerTigga: Zählt der Hund mit leerem Akku auch als "verletzter Kamerad"?
[re:1] toco am 09.04. 19:24
+ -
vermutlich, sonst hätten sie ihn nicht getragen.
[o2] Belarus am 09.04. 12:50
+ -2
Elektrikerwitz: In den USA lädt der Akku bei 110V langsamer. In Frankreich wird er mit 220V schnell geladen. Gut für den Akku? Oder halbiert sich da die Akkulaufzeit?
[re:1] LoD14 am 09.04. 12:54
+ -
@Belarus: Elektrikerwitz: Lädt jemand nen Akku direkt an der Steckdose per Wechselstrom.
[re:1] Nero FX am 09.04. 13:11
+ -
@LoD14: So mancher 1€ USB Ladestecker hat das schon hinbekommen...Das Telefon mochte es aber nicht so.

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article129531751/Wenn-billige-Ladegeraete-zur-Todesgefahr-werden.html
[o3] Fanta4all am 09.04. 13:13
+ -
Skynet? Ist schon längst hier. Fehlt nur noch ein Dummer, der alle Robotik und KI-Technologien zusammenfügt.
Autonomie haben wir, KI die selbst dazu lernt, haben wir, Prothesen die mitdenken, haben wir, Strategisches denken, haben wir. Eine Langzeit-Energiequelle? Sicherlich.

Es nicht eine Frage ob, sondern nur noch wann wir komplett selbst handelnde Maschienen haben.
[o4] pc-schamane am 09.04. 13:36
+1 -
Mechatronische SpürGERÄTE (meinetwegen auch in Form eines Hundes)
> als Minensucher bzw -Räumer - OK !
-
Aber diese gesteigerte Art von Future-Geilheit auf allen Ebenen des Lebens,
ist einfach nur peinlich.
[re:1] noComment am 09.04. 16:34
+ -
@pc-schamane: Denn Rest besorgen zukünftig sowieso die Drohnen aus der Luft.
[o5] NY Accountant am 09.04. 19:26
+ -
Was öffentlich vorgestellt wird und was abseits des allgemein Wissens als Teil eines Black Programms herumlaeuft sind zwei verschiedene Sachen!

Also, was einem jetzt gezeigt wird muss so nicht stimmen! Oder glaubt ihr wirklich das alles gezeigt wird??????
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture