Microsofts Browser Edge feiert dank der Umstellung auf Chromium einen zweiten Frühling und ist mittlerweile nach Googles Chrome der zweitbeliebteste Browser überhaupt. Die neue Popularität liegt auch daran, dass Microsoft konsequent an Edge arbeitet und diesen verbessert.
Das zeigt sich nun an der geplanten Änderung hinsichtlich des Passwort-Managements. Denn der Redmonder Konzern hat in einem Beitrag in seiner Tech Community bekannt gegeben, dass man den Passwort-Manager verbessern wird (via Windows Central). So fügt das letzte Edge Dev-Update die Möglichkeit hinzu, mehrere Passwörter gleichzeitig auswählen und löschen zu können.
Edge-Build 91.0.845.2 wird auch noch weitere neue Features hinzufügen, so wird es auf Macs künftig möglich sein, per Keyboard-Shortcut schnell zwischen Tabs zu wechseln - auf Windows ist diese Funktionalität bereits verfügbar.
Die komplette Liste der neuen Features:
Es wurde die Möglichkeit zugefügt, mehrere Kennwörter gleichzeitig von edge:/settings/passwords auszuwählen und zu löschen.
Es wurde die Möglichkeit zugefügt, schnell zwischen zwei Tabs auf dem Mac über einen Tastaturbefehl zu wechseln. Beachtet, dass dies unter Windows bereits über die Registerkartenintegration von Edge in den Alt+Tab-Umschalter verfügbar ist.
Unter Linux wurde eine Seite mit Einstellungen für die Zertifikatsverwaltung hinzugefügt.
Es wurde eine Meldung hinzugefügt, die erklärt, dass vertikale Tabs nicht eingeklappt werden können, wenn Tabs im IE-Modus geöffnet sind.
Außerdem wurden einige Fehler behoben, vor allem wurden diverse Abstürze aus der Welt geschafft, diese traten zuvor u. a. beim beenden des Browsers auf und beim Besuch bestimmter Seiten - Details nennt Microsoft hier keine. Dazu werden auch noch diverse "veränderte Verhalten" angeführt, auch hier handelt es sich im Wesentlichen um Bugfixes.