X
Kommentare zu:

WSL2: Community Preview bringt Ubuntu 21.04 auf Windows 10

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] qmert am 03.04. 20:57
+ -
WSL2 ist für mich und meine Arbeit nicht mehr wegzudenken. Hoffentlich funktionieren Snaps damit oder zumindest bald ohne zusätzlichen Aufwand reinstecken zu müssen.
[o2] Asathor am 03.04. 22:05
+ -
Mal ne ernstgemeinte Frage: Hat das für den 08/15-Anwender irgendeinen Mehrwehrt und wenn ja, was macht man damit? Oder ist das nur für Fälle, die bei 99% der Windows-Nutzer eh nicht vorkommen?
[re:1] Hanni&Nanni am 03.04. 22:53
+ -
@Asathor: Ich selbst nutze ne virtuelle Maschine um meinen Webserver unter Linux zu betreiben. Vielleicht wären dazu auch WSL im Stande. Allerdings funktioniert VMWare bei mir so reibungslos, dass ich noch nicht über ne Alternative nachdenken musste. Aber nur, weil ich kein Szenario kenne, bei dem es mir wirklich von Nutzen wäre, heißt es nicht, dass es keinen gibt. :-)

Frag doch den Kollegen von O1 mal. Er scheint WSL ja äußerst gerne zu benutzen.
[re:2] b.marco am 04.04. 08:52
+1 -
@Asathor: für Otto Normal dürfte WSL keine Rolle spielen. Für Entwickler und System Administrator ist es jedoch eine extreme Verbesserung. Entwickler können z.B. Python (opencv, pytorch etc.) besser entwickeln oder Sys Admins können Linux Befehle Lokal testen, ohne eine separate Linux Umgebung nutzen zu müssen.
[re:1] Asathor am 04.04. 11:51
+ -
@b.marco: Ah, okay. Danke, wieder was gelernt.
[o3] Ferkelwaemser am 04.04. 09:58
+ -
Schön wäre jetzt noch, wen GUI-Anwendungen frickelfrei ab Werk ausgeführt werden könnten.
[re:1] Kirill am 05.04. 12:50
+1 -
@Ferkelwaemser: Wird kommen
[re:1] Ferkelwaemser am 11.04. 12:03
+ -
@Kirill: Ja, ganz sicher sogar, nur wann... ?
[re:1] Kirill am 11.04. 12:21
+1 -
@Ferkelwaemser: Aktuell in insider-Vorschauen enthalten. Ich persönlich warte, bis es den RTM-Status erreicht, du kannst aber eher aufspringen. Wenn du auf Grafikbeschleunigung verzichten kannst, installiere per apt xubuntu, installiere xrdp und du kannst per RDP auf deinen Linuxdesktop verbinden. Geht aktuell, jetzt.
[re:1] Ferkelwaemser am 11.04. 12:47
+ -
@Kirill: Ja, die frickel Lösung habe ich auch schon ausprobiert. Abert ich warte auch lieber auf die, ähhh.. "Endlösung" ? Nee, "Vollversion" hmm.. Consumer-variante? Mir fällt kein passender Begriff ein.
[re:2] Kirill am 13.04. 10:37
+ -
@Ferkelwaemser: Wie ich sagte, aktuell in Insider-Versionen enthalten. Wenn du eine offizielle, statt einer frickel-Lösung willst (der Bindestrich da muss hin), wartest du halt ab. Wie ich es übrigens auch mache, die offizielle Lösung wird nämlich auch noch Grafikbeschleunigung mitbringen. Dann kann ich also 3DMark über Proton über Linux über Hyper-V schlussendlich über einen Umweg auf meiner Grafikkarte laufen lassen. Ich will nämlich messen, ob und wie sich die Kette aus Emulation & Virtualisierung auswirkt.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture