Lumia 950 XL: Bastler bringt Android S auf dem Gerät zum Laufen

[o1] feikwf am 02.04. 15:50
Wer auch nur versucht Android auf ein Lumia zu installieren, gehört verklagt am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Die Lumias waren die Auserwählten uns von der Geißel Android zu retten und nicht sich anzuschließen. Es bricht mir das Herz.
[re:1] Zeussi am 02.04. 17:52
+3 -
@feikwf: und was schlägst Du vor, was man mit nem Lumia 930 oder so noch anfängt, das Hardware-mäßig erste Klasse ist, aber Stück für Stück die Alltags-Apps wegfallen?
[re:1] tacheles_76 am 02.04. 19:43
+1 -1
@Zeussi: z.b. : netzclubkarte rein, seinerzeit die blitzerapp drauf und es heute im auto als blitzermelder nutzen...
[re:2] ChristianH4 am 02.04. 20:06
+1 -
@Zeussi: Windows 10x oder die ARM-Version, die bereits lauffähig, aber noch nicht vollständig einsatzbereit ist...
[re:1] L_M_A_O am 02.04. 21:11
+ -
@ChristianH4: aber nicht auf dem L930
[re:2] GlockMane am 02.04. 19:00
+1 -
@feikwf: Ich finds cool.. Mein 950XL läuft aktuell im Dual Boot mit Windows 10 und Windows 10 Mobile.. Android und Windows 10 würde ich echt cool finden..
[re:3] FuzzyLogic am 03.04. 12:32
+ -2
@feikwf: was habt Windows Mobile denn groß anders gemacht als Android, außer anders auszusehen?
[re:4] M4dr1cks am 03.04. 22:03
+ -5
@feikwf: Na, da bin ich mal lieber mit Android "bestraft", als so einen Dreck wie Windows Phone nutzen zu müssen.
[o2] ChristianH4 am 02.04. 20:11
+4 -
Ich finde es einfach nur krass, dass sich 5 Jahre nach der Veröffentlichung noch immer User für das 950/950xl interessieren! Mein 950 bleibt erstmal so wie es ist, aber ich würde mich freuen, es wieder produktiv nutzen zu können... Es ist einfach ein Klasse Handy!
[re:1] cs1005 am 02.04. 20:25
+7 -
@ChristianH4: und die kamera wahr ohne jegelichen ai mist auch super
[re:1] MadScientist am 07.04. 02:06
+ -
@cs1005: Habe damit um Häuser schärfere Bilder geschossen als mit all den AI-versauten, glattgebügelten sogenannten Kamera-Flaggschiffen mit xxx Megapixeln von heute...
[re:2] geomec am 03.04. 10:39
+ -
@ChristianH4: Nun ja, sooo unverwendbar ist es eh nicht. Facebook geht noch (als 'Likebook'), Twitter im Original, als Messenger verwende ich sowieso Telegram (auch noch im Original). Worauf man auf jeden Fall verzichten muss, ist WhatsApp. Lässt sich auch nicht mit einer Ersatz-App umschiffen.
[o3] bello174 am 03.04. 18:00
+1 -1
Naja ich habe das Lumia und ich muss sagen da läuft nicht viel drauf.
Amazon/Whatsapp/Fachebook u.a. gibt es nicht oder sind so komisch programmiert das man es nicht nutzten will.
Wäre doch cool wenn Android drauf laufen würde, so hätte das Handy ja nochmal ne Möglichkeit wieder in Betrieb genommen zu werden.
[o4] LaFra am 12.09. 01:24
+ -
Mein Lumia 950 bleibt vorerst ebenso wie es ist. Ich benutzte es überwiegend für Fotografien und für Videokonferenzen als Web Cam am PC. Zusätzlich findet das Lumia 950 als IP Cam zur Objektüberwachung seinen Nutzen.

Wer weiß was noch kommen mag? Aber eins ist nach all den Jahren in mir immer noch klar - ich vermisse Windows Mobile.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies