X

Microsoft legt Sicherheitsupdate für den Webbrowser Edge nach

Microsoft hat ein weiteres Sicherheitsupdate für den Browser Edge auf Chrome-Basis herausgegeben. Es handelt sich um ein Security-Update ohne weitere Änderungen und behebt die Lücken, die schon im Google Chrome entfernt wurden.
02.04.2021  09:20 Uhr
Wer unter Windows 10 den neuen Microsoft Edge schon nutzt, bekommt die Aktualisierung einfach als Auto-Update. Die jeweils neueste Version gibt es ansonsten auch im WinFuture-Downloadcenter. Über die einzelnen Änderungen für Edge direkt ist aber aktuell noch wenig bekannt - das liegt daran, dass Microsoft außer einer Benachrichtigung über ein neues Update der­zeit keine ausführlichen Veröffentlichungs-Notizen mit beifügt.
Microsoft Edge auf Chromium-Basis

In der Edge-Update-Historie heißt es nur: "Microsoft hat den neuesten Microsoft Edge Stable Channel (Version 89.0.774.68) veröffentlicht, der die neuesten Sicherheitsupdates des Chromium-Projekts enthält. Weitere Informationen finden Sie im Leitfaden für Sicherheitsupdates."

Wenig zu den Änderungen bekannt

In dem zitierten Sicherheits-Leitfaden sind aber noch keine Details zu den Schwachstellen hinterlegt, dort findet man allerdings bisher nur einen Platzhalter für den April-Sicher­heits­bericht. Details zu einigen Sicherheitslücken findet man allerdings schon bei Google, beziehungsweise bei den Angaben zum Chrome-Update. Laut Google konnte man acht als hoch eingestufte Schwachstellen beheben. Es handelt sich bei den Updates für Chrome und Edge um reine Sicherheitsupdates und diese werden daher allen Nutzern dringend empfohlen.

Die Edge-Version enthält alle Änderungen, die im Rahmen des Chro­mi­um-Projekts er­schien­en waren. Falls das Edge-Team zeitnah Informationen über weitere Details nachreicht, werden wir diese noch ergänzen.

Verwandte Themen
Microsoft Edge
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture