Outlook: Antwort-Vorschläge starten nun endlich in der Windows-App

Nadine Juliana Dressler am 25.03.2021 19:42 Uhr
Microsoft hat die Entwicklung der Vorschlag-Funktion für Ant­worten nun auch für die Outlook-App für Windows offiziell gestartet. Nutzer der Smart­phone-Apps und von Outlook im Web können schon länger das praktische Extra nutzen, um schnell auf eine E-Mail zu reagieren.

Der Startschuss der Implementierung des neuen Features wurde vom Online-Magazin Neowin entdeckt. Neu ist die Option, per Vorschlag-Funktion auf eintrudelnde E-Mails zu antworten dabei streng genommen nicht. Microsoft hatte das Feature nur bisher nicht für die Windows-App gestartet. Das wird nun aber nachgeholt.

Vorschlag-Funktion gibt es schon länger

Microsoft hat dabei schon im Jahr 2018 damit begonnen, mit den vorgeschlagene Antworten für Outlook im Web zu experimentieren. Die Option ist KI-unterstützt und lernt dazu, sodass sobald man dieses Extra nutzt, es auch immer besser auf Inhalte der E-Mails reagiert. Nutzer der Windows-Desktop-App hatten bisher noch nicht die Möglichkeit, das einmal auszu­probieren. Das wird sich aber bald ändern, da ein neues Element auf der Microsoft 365-Roadmap darauf hinweist, dass die Funktion jetzt endlich auch für Outlook für Windows in Entwicklung ist.

Start noch in diesem Monat?

Ähnlich wie auf anderen Plattformen sollen dann in der Outlook-App vorgeschlagene Antworten mit bis zu drei Vorschlägen angezeigt werden. Die Funktion ist als "in Entwicklung" ge­kenn­zeichnet und ist sogar noch für die Ver­öff­ent­lichung in diesem Monat eingetragen. Im Office Insider Beta-Kanal für Windows ist die Funktion bereits zum Testen freigegeben. Schon im April soll die Vorschlag-Funktion dann für weitere Windows-Versionen frei­gegeben werden. Das Feature steht derzeit in Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Französisch und Deutsch zur Verfügung sowie innerhalb Chinas auch in Chinesisch.

Microsoft stellt den digitalen Schreibassistenten Microsoft Editor vor
videoplayer
Mehr zum Thema Outlook:
Kommentare lesen & antworten
Jede Woche neu: Top-News per E-Mail
Folge WinFuture auf Google News
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies