X
Kommentare zu:

Drucker-Hotfix für Windows 10: Installationsprobleme häufen sich

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Hanni&Nanni am 20.03. 18:38
+1 -
Also bei mir hat der Bug des Drucks auch zugeschlagen. Da ich nicht häufig drucke, allerdings erst jetzt aufgefallen. Mit dem LabelWriter 450 von Dymo, dort kamen nur noch weiße Etiketten heraus. Ein anschließender Druck der Testseite auf einem Farb-Laser von Kyocera brachte dann den BSOD.

Ich wollte das dafür verantworteliche Update deinstallieren, was mir mangels Deinstallationsroutine erst gar nicht möglich war. Also die Wiederherstellungsfunktion von Windows 10 versucht, was erfolgreich war. Gleich danach den Download der Updates per getakteter Verbindung erst einmal unterbrochen und gedruckt. Es ging wieder alles.

Jetzt heißt es abwarten.
[re:1] maxi.it am 21.03. 10:35
+3 -
@Hanni&Nanni: in CMD: wusa /uninstall /kb:5000802
falls es installiert wurde.
Bei 1 von 7 hatte ich das nicht installiert. Mittlerweile wird es auch nicht mehr angeboten.
[re:1] Hanni&Nanni am 21.03. 10:36
+ -
@maxi.it: Na, den Befehl schreib ich mir direkt auf.
Vielen Dank für die Info. :-)
[o2] bluebebe2001 am 20.03. 19:38
+ -1
Ich bekomme das Update gar nicht mehr angeboten seit gestern Abend via Windows Update.
[re:1] MasselTopf am 20.03. 20:08
+2 -
@bluebebe2001: Ich kann es runterladen aber die Installation schlägt fehl..
[o3] uli504 am 20.03. 20:07
+9 -7
Was ist da für ein unglaublicher Mist? Das ein Unternehmen wie Microsoft nicht einmal in der Lage ist einigermaßen funktionstüchtige Updates herauszubringen.
[re:1] Buliwyf am 20.03. 21:20
+3 -2
@uli504: Derjenige, der ohne Fehler ist, möge den ersten Stein werfen.
[re:1] Asathor am 20.03. 21:21
+ -1
@Buliwyf: Jehova! Jehova!
[re:2] Didi57 am 20.03. 23:16
+ -
@Buliwyf: Hallo ,ich habe das UPDATE KB5001649 auf neun unterschiedlichen Systemen installiert ( die Version von Coputerbase ) null Probleme.
[re:1] Skylab am 21.03. 01:22
+ -
@Didi57: Druck mal ne tiff Datei aus.
[re:1] Didi57 am 21.03. 10:52
+ -
@Skylab: Auch gemacht kein Prob
[re:2] Didi57 am 21.03. 10:55
+ -
@Didi57: habe es sogar auf 2 Druckern ausprobiert , HP4620 und Canon IP4950
[re:2] Buliwyf am 21.03. 15:43
+ -
@Didi57: Ja und jetzt? Ich habs sicher auch schon mehrfachst installiert und keine Probleme mehr gehabt. Ich hab ja auch nicht behauptet, dass ich damit ein Proiblem hätte. Ich hab bestenfalls ein Problem mit Leuten, die meinen Fehler würden nur die Anderen machen.
[re:2] tueftler42 am 21.03. 11:34
+ -
@uli504: Weil kein Softwareunternehmen alle Kombinationen an Hardware auch nur ansatzweise wirtschaftlich durchtesten könnte.

Ich find solche Aussagen auch immer im besten Fall nur kurzsichtig. Wieviele Updates gehen denn wirklich flächendeckend schief? 10/Jahr ? Keine Ahnung um ehrlich zu sein, aber schau mal in die liste deiner installierten Updates, die sind alle gut gegangen.

Da habe ich öfters Probleme mit Grafiktreibern und da darf man sich bei Windows 10 mitlerweile echt freuen, dass die Treiberschicht soweit vom Betriebssystem weggekapselt ist, dass wenn ein Spiel wegen nem Grafiktreiber-Problem abstürzt, nicht das ganze Betriebssystem wegkachelt, sondern nur das Spiel.
[re:3] ChristianS15 am 21.03. 12:18
+ -
@uli504: Das Problem tritt wohl nur dann auf, wenn der Druckertreiber veraltet ist und dafür, dass der User sein System nicht aktuell hält kann Microsoft nichts.
Außerdem gibt es tausende verschiedene Drucker und Treiber, die können unmöglich alle vorab getestet werden (insbesondere wenn es veraltete sind).
[o4] MOSkorpion am 20.03. 20:19
+2 -2
ich dachte alles mögliche aber das daran ein windows update schuld sein kann kam erst später. Schon interessant was die manchmal zerhauen.
[re:1] Johann1976 am 20.03. 23:32
+ -
@MOSkorpion: Ein Windows-Drucker Problem hatten wir glaube ich schon mal.
[re:1] Doso am 21.03. 08:13
+ -
@Johann1976: Hatten wir schon mehrmals.
[o5] DK2000 am 20.03. 21:11
+1 -
KB5001649 ist im Moment aus dem Windows Update raus. Wird wieder nur KB5001647 angeboten.

Manuelle Offline Installation geht aber nach wie vor.
[o6] MarkusM am 20.03. 21:39
+ -
Cumulative Update for Windows 10 Version Next (10.0.21337.1010) (KB5001618)

damit habe ich grade ein problem leider es ghängt sich auch immer auf
[o7] Mikel7 am 20.03. 22:42
+ -1
bei mir heißt das update KB5001567 ist vielleicht weil es ne englische version ist. Ok hab gerade gelesen das dass vorherige update war XD hab ich wohl noch nicht installiert...
[o8] Johann1976 am 20.03. 23:33
+2 -
Windows as a Service. :-) :-)
[re:1] Doso am 21.03. 08:14
+ -
@Johann1976: Niemand hat behauptet das der Service dann gut ist.
[o9] jackattack am 21.03. 08:58
+ -
Ich hatte in letzter Zeit auch Probleme, dass Updates nicht installiert wurden. Während der Installation bekam ich Fehlermeldungen und wenn ich dachte, jetzt läuft's, kam kurz vor 100% dann die Meldung, dass die Installation abgebrochen wird und der PC zurückgesetzt werde. Nach längerer Recherche habe ich dann eine Lösung gefunden: Habe mir das Partitionierungsprogramm MiniTools installiert und damit die kleine Partition am Anfang der SSD vergrössert. Die ist war nur 50MB und habe sie auf 500MB vergrössert. Bei heutigen SSDs oder Platten ja kein Problem. Danach lief das Update problemlos durch. Dann konnte ich MiniTool auch wieder deinstallieren. Hat vielleicht nichts mit dem aktuellen Drucker-Bug zu tun und war einfach rein zufällig in dieser Zeit, keine Ahnung. Aber mit Drucken habe ich zumindest keinerlei Probleme (Brother und Xerox Drucker).
[10] ossichecker am 21.03. 08:58
+ -
Da ich mehrere Computer (PC Desktop sowie auch Laptops) betreue, welche über Fritz Box im Netzwerk einen Kyocera Color Laserprinter nutzen, war ich nach dem ersten offiziellen Update auch vom Blue Screen bei Druckaufruf betroffen. Die Lösung, welche bei mir absolut funktioniert hat: KB5001649 als msu Datei von der Windows Updateseite herunterladen und Installation somit manuell ausführen. Danach keine Probleme mehr (nicht beim Druckauftrag sowie im Druck selber). Meine Systeminfo ist auch auf dem neuesten Stand (19042.870). Das erste Update (5000802) hat ich nach der Installation und dem Blue Screen im Druck einfach deinstalliert, danach hat auch alles wieder funktioniert. Dann eben das letzte Update manuell installiert und wie gesagt - alles TOP!
[11] gghv1974 am 22.03. 11:05
+ -1
vor vielen jahren wechselte ich zu linux, seitdem kenne ich keine probleme mehr, welche durch updates ausgelöst wurden. was muss noch alles passieren, um die user dazu zu bewegen, microsoft auf den kisten zu entfernen???windows 10 ist ein unzuverlässiges und fehlerlastiges betriebssystem.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture