Nvidia hebelt die eigene Kryptomining-Sperre durch Fehler wieder aus

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] 4ndroid am 17.03. 10:13
+1 -
super, dann landen die 3080 doch micht überteuert nei ebay sondern schürfen weiter e-Gold ;-)
[re:1] pcfan am 17.03. 10:28
+ -
@4ndroid: Was aber bedeutet, wenn der Boom durch ist, landen die dann als günstige gebrauchte bei eBay, weil es dann eine Schwemme gibt.
und auf die eine oder andere Weise wird das enden.
Einerseits kann es durchaus sein, dass es in den nächsten 2 Jahren einen Einbruch gibt, andererseits ist ja bereits angekündigt, das System zu ändern.

Gute Gelegenheit für Schnäpchenjäger wenn es so weit ist.
Bis dahin muss man halt den Gürtel enger schnallen und durchhalten ;)

Nach dem ersten Boom vor einigen jahren habe ich meine aktuelle 1070 relativ günstig bei eBay bekommen. Vielleicht bekomme ich in 1-2 Jahren ne 3070 oder 4070 (sollte es dann ja schon geben) ebenso.
[re:1] P-A-O am 17.03. 13:51
+ -
@pcfan: ich denke jetzt, da die Büchse der Pandora einmal offen ist kein Einbruch mehr kommt. Zumindest nicht in absehbarer Zeit da da mittlerweile zu viel hinten dran steht. Dabei geht es mir noch gar nicht mal um die bekannten Coins sondern um andere, die primär als Ingame-Währung genutzt werden usw. Vielleicht wird das nicht in Deutschland oder Europa der Fall sein weil es sich kaum einer leisten kann, aber es gibt auch andere Länder auf der Welt
[re:1] pcfan am 17.03. 14:23
+ -
@P-A-O: Aber sobald Etherium auf proof of Stake wechselt, brauchen die Miner die Karten nicht mehr.
Spätestens dann wird der Markt damit überflutet.
[o2] P-A-O am 17.03. 13:42
+ -
Demnächst mit Hardwaresperre und gut ist. Stört mich aber, zumindest für den Moment nicht. Bleibt meine 6800XT stabil 200 Euro über den überteuerten Preis den ich bereits gezahlt habe.
[re:1] Steppl am 17.03. 20:08
+ -
@P-A-O: Ich hab meine 3080 für 915€ gekauft und hab mich furchtbar über den überteuerten Preis geärgert. Wenn ich allerdings so die aktuellen Preise betrachte, habe ich direkt ein Schnäppchen gemacht :-)
[re:1] P-A-O am 17.03. 22:20
+1 -
@Steppl: 979 hab ich für meine Sapphire 6800XT gezahlt. War eigentlich nicht wirklich ernst gemeint der Kauf weil ich dachte die kommt nie. Paar Tage später kam die Vesandbestätigung. Hatte aber allgemein ziemlich viel Glück gehabt mit meiner Harware im Jahre 2020. Direkt am Releastag Ryzen 5900X im Bundle mit Strix 570X-E bei CSL für 769 gekauft und nach paar Tagen bekommen. Wenn ich bedenke dass das Board im günstigsten Shop auf Geizhals für 299 gelistet und die UVP der CPU bei 549 lag das Schnäppchen des Jahres. Zumindest wenn man sich die Entwicklung so anschaut. Bei Saturn hatte ich zwischenzeitlich eine Giggabyte 3080OC bestellt, wollte am selben Abend stornieren weil mir die ~870 für speziell diese 3080 zu viel waren aber war zu langsam. Tag später kam früh am Morgen die Versandbestätigung (wenn man mal was nicht haben will gehts schnell) und ddie Karte ging für den EK an einen Freund.
[o3] NightStorm1000 am 18.03. 11:55
+ -
Dieser ganzer Crypto Shit wird uns alle noch am Klimatot verrecken lassen. Es ist echt Angsteinflößend was dieser ganze Mist an Energie und Ressourcen braucht.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies