X
Kommentare zu:

Rockstar reagiert:
Neues Update soll GTA 5-Ladezeiten verkürzen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Arhey am 16.03. 08:03
+18 -
Gute Reaktion von Rockstar. Schnell umgesetzt und den Finder belohnt. So muss das sein, auch wenn R* das schon längst selbst angegangen haben sollte.
[o2] ds94 am 16.03. 08:04
+4 -
Tolle Reaktion.
Noch besser wenn aus eigenem Antrieb auch außerhalb des Bug-Bounty-Programmes eine Belohnung winkt.
[o3] Kirill am 16.03. 08:45
+5 -
Wie schön die Aktion auch ist, den Spieler zu belohnen, so traurig ist es, dass Rockstar selbst jahrelang keinen Bock hatte, irgendwas zu tun.
[re:1] Quickfox am 16.03. 08:50
+6 -
@Kirill: Die haben ihre Zeit ja nur damit verbracht den Online Modus zu melken.
[re:1] Kirill am 16.03. 09:05
+ -
@Quickfox: Touche!
[o4] Quickfox am 16.03. 08:49
+4 -3
Ein paar Jahre zu spät.
Aber naja Rockstar hat für mich verschissen.
Aber dann trotzdem noch fast 2 Minuten Ladebildschirm.
Hauptsache die machen fett Kohle mit Gta Online können den Bug aber nicht selber finden.
richtiger Saftladen.
[re:1] masterjp am 16.03. 09:53
+4 -
@Quickfox: Ich programmiere selber und manchmal hat jemand anderes einfach eine bessere Idee zur Umsetzung und geht komplett unvoreingenommen an die Sache heran. Natürlich hätte Rockstar das ggf. selber aufdecken können, aber vielleicht waren die mit neuen Projekten stark beschäftigt.
[re:1] Sl!mo am 16.03. 10:16
+2 -
@masterjp: Ganz ehrlich...bei so nem Apparat an Mitarbeitern, mal drei bis fünf zu sagen:" eh samma...warum läd eigentlich nur unser Spiel so lange!?"....kann jetzt nicht wirklich so schwer sein.Zumal ja auch mit SSDs nicht wirklich was verändert haben.Rein logisch muss irgendwas aufhalten und das wie die sau.Also dass dann auch nicht so rum raus zu bekommen...zeugt für mich von der LMAA Mentaliät.Nach dem Motto Läuft doch und die Asche sprudelt.
[re:1] DerLars86 am 16.03. 12:00
+ -
@Sl!mo: Du musst das auch ein wenig anders sehen. Wenn das Projekt abgeschlossen ist wird der Programmierer PC bereinigt und das nächste Projekt gestartet diese Leute haben gar nicht die Zeit sich um alte dinge zu kümmern. Da die IMMER unter einem enormen Zeitdruck sind... Was man denen vorwerfen kann ist, dass die auf die Community nicht gehört haben wo sich viele darüber beschwert haben (Das sind aber dann auch wieder Entscheidungen die von "oben" kommen". UND selbst da muss man abwägen weil viele Beschwerden einfach nur Trash sind wie viele leute sich beschweren, dass der Button rot anstatt gelb ist oder über Crashes die aber an einem selber liegen und für die der Hersteller nichts kann. Es ist und bleibt ein Unternehmen was Geld generieren muss um die "Teuren" Informatiker zu bezahlen um Spiele zu produzieren die dann beim Endverbraucher landen. Es ist nun mal so das so ein Programmierer viel Geld kostet und somit muss der immer beschäftigt sein und so wenig wie möglich leer lauf haben da er sonst kein Geld generiert bei einem erheblichen stunden Satz.
[re:1] Sl!mo am 16.03. 12:26
+ -
@DerLars86: Leuchtet ein, ist klar. Ich sehe aber auch, dass GTAV seit wievielen Jahren jetzt auf wieviele Systeme geportet wurde und auch doch immer noch regelmäßig mit zumindest Online Updates versorgt wird. Da kann mir eigentlich keiner erzählen, keinem der Entwickler wäre in dieser ewigst langen Zeit aufgefallen, dass das Ding absolut unrund läd. Wenigstens Einer dieser tausenden von Leuten die daran arbeiten, muss doch mal das Spiel selbst gespielt haben und sich abgenervt mal gefragt haben, warum das Spiel so lahm läd :D ...
Ich glaube eher, Take Two interessiert das ganze einfach nicht. Bis es halt nicht mehr geht und man reagieren muss. So wie eben jetzt.
Ich bin aber auch so kein sehr großer Fan von Take Two und Rockstar, muss ich zugeben und kaufe deren Spiele schon lange nicht mehr.
Davon ab wollen die doch sogar GTAV sogar noch auf die neuen Kosnolen porten.
Glaube zweite Jahreshälfte 21.
Grüße
[re:2] DerLars86 am 16.03. 12:28
+ -
@Sl!mo: Klar kann das auch sein. Da steckt man nicht drin es kann auch sein, dass der eine oder andere Programmierer es aufgezeigt hat, es aber nicht relevant für die Obrigkeit war und somit wurde er mundtot gemacht. Gibt es oft genug in vielen bereichen.
[re:3] Tical2k am 16.03. 14:01
+ -
@Sl!mo: Vermutungen kann man schlussendlich viele anstellen.
Fakt ist, dass Rockstar nicht mit so einem Boom beim Onlinemodus damals gerechnet hat und die Erfahrung in dem Bereich (zumindest zu Anfang) fehlt(e).
Nun wär es natürlich schön, wenn sie für die Spieler auch für entsprechende Optimierungen reinvestieren nachdem sie damit so viel Geld eingefahren haben. Vor allem zu Themen, die bereits seit Beginn "beklagt" werden (was neben der hier behandelten Loginzeit und den Timeouts dort auf noch gravierendere Ladebugs mit DirectX Versionsthemen - bei dem auf einmal nur einer von vier aktiv was im Heist machen kann und die anderen Kamera locked sind, zu den fragwürdigen Lade-Queues und Problemen, wenn Jemand noch rausgeht wenn man startet oder regelmäßig Leute rausfliegen, wenn man endlich mal eine Gruppe beisammen hat, usw.).

Hege ja noch die kleine Hoffnung, dass sie durchaus noch mit dem größeren Update für Nextgen da noch einiges rauskitzeln oder falls sie es auch Parallel zu GTA 6 laufen lassen, hier entsprechend noch mal etwas unter der Haube ändern statt nur neuer Inhalte.
[re:2] PatHetfield am 16.03. 10:13
+2 -1
@Quickfox: Herrlich diese Internet Experten. :?-)
[o5] violettkraut am 16.03. 12:02
+3 -
War für mich darmals ein Grund das ich mit GTA aufgehört habe. Hoff das Update kommt bald :)
[o6] ZappoB am 16.03. 12:35
+1 -
Betraf / betrifft das nur die PC-Version, weil im Artikel nur von einem Update dieser gesprochen wird, oder werden auch die Konsolen-Versionen ein Update erhalten?
[re:1] Ryou-sama am 16.03. 13:11
+ -2
@ZappoB: Das frage ich mich auch. Obwohl man sagen muss, dass es dank SSD auf PC, PS5 & Series X/S, schon deutlich schneller geht als bei PCs mit normaler HDD und der Last-Gen. Wäre aber nicht abgeneigt wenn auch hier noch so einiges rausgeholt werden könnte.
[re:2] Tical2k am 16.03. 14:05
+1 -
@ZappoB: Die gefundene Lösung war zumindest für PC - denke aber, das betrifft alle Plattformen und sollte damit auch allen zu gute kommen.
Falls du es an der Konsole spielst und folgendes Szenario kennst, ist sie zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit betroffen: Du lädst den Multiplayer Modus (vor allem direkt statt vorher in den Einzelspieler Modus zu starten und dann auf den Char zu wechseln - falls das überhaupt noch seit der Spielsplittung geht) und siehst von oben erst mal die Stadt eine ganze Weile und noch eine Weile und noch ein wenig und dann bricht das Laden manchmal sogar ab und du wirst in den Singleplayer Modus geworfen mit der Meldung, dass die Verbindung nicht möglich ist. Nach 2-3x ausführen, kommst du dann endlich mal rein (hörst dann dazu noch bereits den Spielsound bevor du was siehst und hoffst einfach nur, dass du eingestellt hast in einem Apartment zu spawnen oder mindestens den Passivmodus aktiv hast, damit dich keiner ummäht während du noch nichts siehst).
[o7] c[A]rm[A] am 16.03. 13:16
+ -
Wow, da würde ich es sogar auch mal wieder spielen. War gerade Online meine Haupt Spaßbremse.
[o8] 1Man am 16.03. 17:16
+ -
Hoffe dir xbox one s ladet das Spiel auch etwas schneller
[o9] starship am 17.03. 11:15
+ -
Besser spät als nie. :)
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture