X
Kommentare zu:

GeForce RTX 3060:
Beta-Treiber hebelt Krypto-Mining-Bremse aus

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] upLinK|noW am 15.03. 19:46
+5 -
Das sind doch gute Nachrichten... Die Grafikkartenpreise bleiben konstant zu hoch!
[o2] L_M_A_O am 15.03. 20:38
+ -
Nvidia hat es also selber geschafft das Limit zu umgehen xD
[o3] Echorausch am 15.03. 23:17
+3 -
Hat wirklich jemand gedacht das der shizzle funktioniert ? Nein .. Nvidia wohl auch nicht.
[o4] droL am 15.03. 23:40
+1 -1
Naja denen wirds egal sein. So gut hat nvidia noch nie verkauft.... ich bleib halt noch ein paar Jahre bei meiner 1050TI
[re:1] Tomy Tom am 16.03. 08:08
+1 -
@droL: Das wird wol auch einer der Hauptgründe sein, warum NVIDIA hier nur halbherzig etwas dagegen unternimmt, denn so lange der Absatz weiterhin Geld in die Kassen spült ist der Anreiz eher marginal.
[re:1] FatEric am 16.03. 11:14
+ -
@Tomy Tom: Ehrlich, was will Nvidia wirklich tun? Man müsste die Karte schon hardwaremäßig kastrieren, was irgendwann auch Spielern auf die Füße fallen wird. Dass so eine Softwarebremse nichts bringt, dürfte klar gewesen sein, erst recht, wenn es um derart viel Geld geht. Nvidia ist auch nur ein ganz normales Unternehmen, das die Gunst der Stunde nutzt und seine Produkte eben der Nachfrage angepasst verkauft. Da es jetzt kein lebenswichtiges Produkt ist, ist das allerhöchstens ärgerlich für Spieler.
Wenn der ganze Miningboom dann mal zusammenbricht und das wird früher oder später (mindestens zwischenzeitlich) passieren, dann werden die ganzen Karten auf den Markt gespült und der Preis bricht ein.
[re:1] Tomy Tom am 17.03. 07:47
+ -
@FatEric: Die Frage ist doch eher warum NVIDIA dann nicht gleich entsprechende Miningkarten zu einem günstigeren Preis auf den Markt bringt, die eben nur für diesen Markt zugescnitten sind (ohne visuellen Anschluß), so das man beide Sparten gut bedienen kann.
Zweitgeich könnte man auch darüber nachdenken ob es nicht möglich wäre für solche "Miningkarten" dann auch einen Aufsatz zu entwickeln, der aus einer solchen Miningkarte dann die Möglichkeit gibt die Anschlüsse zu spendieren um aus diesen dann Gamingkarten werden zu lassen.
Denke das würde vielen helfen und auch der Umwelt gut tun, da man entsprechende Miningkarten dann nicht einfach nur als "Schrott" entwerten müsste.
[re:1] FatEric am 18.03. 11:34
+ -
@Tomy Tom: Die Chips sind dennoch recht ähnlich und das Angebot an Chips ist begrenzt. Es würde also so viel nicht bringen, spezielle Miningkarten anzubieten, außerdem werden diese Miningkarten, wenn sie Anschlüsse hat, wieder auf den Markt geworfen und weiterverwendet, was eher umweltfreundlich ist. Noch umweltfreundlicher wäre es, dieses ganze Kryptogezocke sein zu lassen. Aber Geld schlägt Umweltschutz.
[o5] Nahkampfschaf am 16.03. 00:06
+ -
Es existieren wohl längst modifizierte Treiber, um eine reine Miningkarte (P106 6G, ist fast identisch mit der GTX 1060, aus China importiert, 40€ Neupreis) zum zocken zu benutzen. Leistung ist ebenfalls beinahe identisch mit der einer 1060. Warum sollte das also nicht auch anderrsherum funktionieren?
[re:1] P-A-O am 16.03. 01:24
+ -
@Nahkampfschaf: weil viele Minigkarten keine Anschlüsse haben.
[re:1] Nahkampfschaf am 16.03. 03:35
+1 -
@P-A-O: Auch dann ist es möglich, das Signal wird durch die iGPU bzw den Mainboard Grafikanschlüssen durchgeschliffen.
[o6] mach6 am 16.03. 10:17
+ -
Die Umweltfreundliche Digital Währung
[re:1] FatEric am 16.03. 11:17
+2 -
@mach6: Es hat ja nie jemand das Gegenteil behauptet. Es ist nur total pervers, wegen legaler Zockerrei am Finanzmarkt den Strombedarf eines ganzen Landes zu verbrauchen, aber auf der anderen Seite strenge Umweltauflagen für alles mögliche erlassen.
[o7] Mocky am 16.03. 21:37
+ -
Man sollte die Grafikkarten einfach umtitulieren in Miningtool oder Währungsgenerator da die Karten in seltensten Fällen als Grafikkarte eingesetzt werden.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture