X
Kommentare zu:

100 TB und mehr:
Seagate gibt Ausblick auf die Festplatten-Zukunft

[o1] Sledgehamma am 11.03. 19:39
+3 -
Ziemlich cool. Allerdings wäre es auch toll, wenn ich mal 20TB irgendwo kaufen könnte :(
[re:1] Farbrausch2003 am 11.03. 20:20
+3 -
@Sledgehamma: 18 ist das maximum was ich finden kann.. und selbst die kosten schon weit über 400 euro :(
[o2] Arhey am 12.03. 08:15
+1 -
Wäre gut, wenn größere Platten bezahlbar werden.
Im Gegensatz zu SSDs ist TB Preis bei HDDs in letzten Jahren gar nicht gesunken trotz aller Fortschritte.
[re:1] Sprachtot47 am 12.03. 08:26
+1 -
@Arhey: die großen Festplatten haben auch nicht mehr so ein großen Absatz. Dazu kommt, dass die Storage Preise insgesamt gesunken sind. Ich bekomme mehr Speicherplatz pro Server und spare dadurch extrem viel Geld, obwohl die Preise pro TB gleich bleibend sind.
[re:1] Arhey am 12.03. 09:17
+ -
@Sprachtot47: Das nützt mir aber als Privatperson nichts. Da kaufe ich ja keine Server für zig tausende.
Aber eine NAS zu bestücken geht richtig ins Geld, dabei kostet die NAS selbst trotz kompletter Hardware, Software und langem Support deutlich weniger als Platten dafür.

Das ist vergleichbar mit einem Auto wo Slicks halbsoviel kosten wie das Auto selbst und dann brauichst du aber mindestens 2 davon.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture