X
Kommentare zu:

Filmstudios verklagen VPN-Anbieter wegen "Förderung" von Piraterie

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] James8349 am 04.03. 19:16
Ich verklage bald die Film-Industrie für Förderung von Urheberrechtsverletzungen... Gäbe es keine Filme, gäbe es auch keine Urheberrechtsverletzungen mittels Film runterladen. Case Closed.
[re:1] stf am 04.03. 21:12
+2 -
@James8349: besser hätte man es nicht formulieren können :D
[re:2] P-A-O am 04.03. 21:58
+ -1
@James8349: genau das wollte ich schreiben nachdem ich die Überschrift gelesen habe :D +
[o2] va!n am 04.03. 20:08
+6 -
Diese Filmindustrie (Gruppe an Film-Unternehmen ist doch echt bekloppt und krank in den Köpfen.
Diese Firmen und deren Content müsste man wirklich bei bekanntwerden solcher Meldungen derartig boykotieren, dass diee Unternehmen mal so richtig auf die Fresse fliegen. Anscheinend kappiert diese Lobby es ansonsten nicht mehr anders.

Es ist einfach nur noch eine bekloppte und verrückte Welt, in der wir inzwischen leben.
[re:1] P-A-O am 04.03. 22:06
+2 -3
@va!n: ich fände es viel besser wenn die das Recht auf dessen Ausweitung sie immer wieder klagen bei einer Niederlage vor Gericht für einen gewissen Zeitraum komplett verlieren. Disney klagt gegen xyz, Disney verliert also verliert Disney für 3 Monate sämtliche Rechte auf geistiges Eigentum. Das wär doch mal was
[re:2] picasso22 am 05.03. 08:24
+2 -
@va!n: wenn man sich die Filme der Studios anschaut hab ich das Gefühl das da schon boykottiert wird. Mir sagt davon kein einziger Film irgendwas.
[re:3] divStar am 05.03. 12:57
+ -
@va!n: ne, dann werden wir die Firmen und deren Handlanger (Kinos) mit Steuergeldern retten... werden wir ja bei den Kinos erleben.
[o3] Trabant am 04.03. 20:16
Auch die festplatten und PC industie muss verklagt werden das sie das Speichern und verbreiten begünstigen
[re:1] The Grinch am 05.03. 10:13
+3 -
@Trabant: Wieso, die Content-Industrie verdient doch schon an Festplatten, da auf Festplatten Urheberabgaben drauf sind - ebenso wie auf Drucker, Kopierer und CD/DVD/BD-Brenner
[re:2] divStar am 05.03. 12:58
+1 -
@Trabant: und die Küchenmesserindustrie weil sie Menschen, die potentielle Urheberrechtsverletzer (und Terroristen) dabei assistieren, dass diese Brot schneiden können. Verrückte Welt. Ich hasse die Filmindustrie.
[o4] F98 am 04.03. 20:22
+4 -3
Ich würde auch die Discounter verklagen - die fördern den Verkauf von Alkohol znd Tabak!
[re:1] adigo75 am 04.03. 21:02
+1 -1
@F98: Und das verstößt jetzt gegen welches Gesetz genau?
[re:1] Iyon am 04.03. 22:06
+4 -
@adigo75: Klar Beihilfe zur Körperverletzung!
[re:2] chris899 am 04.03. 22:31
+4 -
@adigo75: Urheberrecht, viele Hollywood Filme verträgt man nur noch im Suff. Und die wurden vorher natürlich aus dem Netz gezogen.
[o5] DRMfan^^ am 04.03. 20:35
+3 -
wenn nicht geloggt wird, kann auch kein Nutzer zugeordnet und gesperrt werden. Davon ab: Kann nicht jeder P2P Client den Port frei wählen?
[o6] -=|Sneaker|=- am 04.03. 22:41
+7 -
Man müsste auch die Optiker verklagen. Ohne Optiker könnten manche die Raubmordkopien der Filme gar nicht sehen. Damit sind Optiker klare Unterstützer der Piraterie-Szene. Anzeige ist raus.
[o7] floerido am 05.03. 07:02
+ -1
Viele Anbieter werben leider auch mit dem Umgehen des Urheberrechts. Nur auf einer anderen Ebene. Die Zugänglichmachung von regional eingeschränkten Inhalten, ist streng genommen auch eine Verletzung der Rechte und wäre dann auch ein Ansatzpunkt für entsprechende Klagen.
[re:1] divStar am 05.03. 13:00
+ -
@floerido: jup. Man bräuchte Mal nen ordentlichen Twitter-#Aufschrei. Das ist Diskriminierung.
[re:2] Haggi20 am 06.03. 03:48
+ -1
@floerido: Nach EU-Recht sind regionale Beschränkungen illegal.
[re:1] floerido am 06.03. 11:17
+ -
@Haggi20: Nein, das EU-Recht unterscheidet zwischen urheberrechtlich geschützten Inhalten in physischer und nicht physischer Form. Streaming ist nicht physisch und fällt somit nicht unter diese Regelung!
Quelle: https://www.consilium.europa.eu/de/policies/geo-blocking/ Absatz: Ausnahmen

Aber da hier die Klage in den USA, stattfindet ist EU-Recht auch egal. Wenn ein Anbieter die Rechte für Europa hat und in Amerika jemand sich die Inhalte dank eines VPN anschaut, ist es streng genommen schon eine Urheberrechtsverletzung und diese wird auch bei vielen Anbietern direkt beworben.
[o8] Mitsch79 am 05.03. 07:04
+ -
Die Kirche verklagt Taxifahrer, weil sie Fahrgäste zu unsittlichem Treiben verführt. Nach Auffassung der Kirche hätten die Taxiunternehmen die Gäste nicht aktiv am Aussteigen gehindert und so Bordellbesuche, ausschweifende Trinkgelage oder Verletzungen der ehelichen Enthaltsamkeit gefördert...
[o9] caZper am 05.03. 10:03
+ -
Also gilt in diesem Fall nicht der alte NRA Slogan "Nicht Waffen töten Menschen. Menschen töten Menschen""? Als nächstes werden dann Messer und Hammer Hersteller verklagt wegen Beihilfe zum Mord?
[10] starship am 05.03. 10:33
+2 -
Das Internet fördert Piraterie, verklagt es. Computer fördern Piraterie, verbietet sie. Oh, und Filme fördern Piraterie... you get the idea? <eg>
[re:1] divStar am 05.03. 13:01
+1 -
@starship: die Schuld bei sich selbst zu suchen - dafür ist die Filmindustrie mental ungeeignet und unfähig.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture