Grund: Ursprüngliche Programmierung
Bei einigen älteren Games ist die Framerate zu tief verankert, das liegt an deren Programmierung. "Unglücklicherweise funktioniert diese Technik nicht bei allen Titeln", sagte Ronald. "In einigen Fällen liegt das am der Art und Weise, wie das Spiel ursprünglich geschrieben wurde... Beim Testen einiger dieser Titel haben wir gesehen, dass Animationen doppelt so schnell laufen oder die Physik doppelt so schnell läuft."Roland weiter: "Was für uns sehr wichtig ist, ist, dass wir immer die ursprüngliche Absicht des Schöpfers respektieren. Deshalb sind wir in der Lage, dies auf Plattformebene zu tun, und dann arbeiten wir mit dem Entwickler und dem Publisher zusammen und stellen sicher, dass sie immer noch glauben, dass dies wirklich mit dem übereinstimmt, was sie ursprünglich beabsichtigt haben."
Die ersten Spiele, die davon profitieren werden, sind Far Cry 4, New Super Lucky's Tale, Sniper Elite 4, UFC 4 und Watch Dogs 2.
Siehe auch: Xbox Series X - Neuer "FPS Boost" bringt 120 FPS für ältere Spiele