Mit Valves MOBA Dota 2 wird ein weiteres Videospiel zur Netflix-Serie veröffentlicht. Ähnlich wie Castlevania erscheint Dota: Dragons Blood als Anime und ist ab 25. März exklusiv beim Streamig-Dienst zu sehen. Haupt-Protagonist der Serie ist Drachenritter Davion.
Nach den Erfolgen von The Witcher und Castlevania, gesellt sich Ende März ein weiterer Videospiel-Titel zur Netflix-Familie: Valves MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) Dota 2 wird zur Serie. Dota: Dragons Blood erscheint als Anime und ist ab 25. März exklusiv beim Streaming-Dienst zu sehen.
Die Welt und Hintergrundgeschichte von Dota 2 wird Zusehern in einem actionreichen Abenteuer nähergebracht, dessen Hauptcharakter auf den Namen Davion hört. Im ersten Trailer ist der Held bereits im Kampf zu sehen.
Zur Handlung äußerte sich Netflix wie folgt: "Diese mitreißende Fantasy-Serie erzählt die Geschichte des berühmten Drachenritters Davion, der sich geschworen hat, das schreckliche Übel auf der ganzen Welt auszumerzen. Nach Begegnungen mit einem mächtigen, uralten Eldwurm und der noblen Prinzessin Mirana, die selbst in eigener Mission unterwegs ist, wird Davion in Ereignisse verwickelt, die alles überschreiten, was er sich je hätte vorstellen können." Die Animationen übernimmt Studio MIR (Die Legende von Korra).
Staffel eins von Dota: Dragon's Blood umfasst acht Episoden. Ob es weitere Staffeln der Koproduktion von Netflix und Valve geben wird, ist momentan noch nicht bekannt.