Samsung arbeitet an Quick Share und weiteren Apps für Windows 10

Nadine Juliana Dressler am 13.02.2021 09:24 Uhr
2 Kommentare
Der koreanische Elektro-Konzern Samsung soll einem Insiderbericht zu­fol­ge daran arbeiten, insgesamt drei Apps, die bisher nur für Smart­phones oder Tablets zur Verfügung stehen, auch auf Windows 10 zu bringen.

Das berichtet das italienische Online-Magazin Aggiornamenti Lumia, die stets gute Vorab-Informationen durchsickern lassen. Diesmal geht es um den Ausbau der Partnerschaft zwischen Samsung und Microsoft. Im vergangenen Jahr überraschten die beiden mit der Vorstellung von exklusiven Funktionen für Samsung-Smartphones und der Windows 10-App "Your Phone". Ziel ist es, eine sehr viel bessere nahtlose Verbindung zwischen PC und Telefon zu ermöglichen, als das bis dato der Fall war.

Your Phone
Bild: Aggiornamenti Lumia

Samsung bringt Quick Share nach Windows 10

Nun steuert Samsung seinen Teil zu den exklusiven Funktionen bei, indem drei Samsung-eigene Smartphone-Apps für Windows 10 entwickelt werden. Dazu gehört zum einen "Quick Share". Nutzer können mit Quick Share bisher Daten unter Smartphones austauschen, wenn sie sich im gleichen WLAN befinden. Laut den Informationen die Aggiornamenti Lumia vorliegen, wird Quick Share nun auch in Verbindung zwischen Telefon und PC arbeiten. Eine dafür benötigte App für Windows 10 soll schon bald in den Microsoft Store kommen.

Windows startet mit Galaxy Note 20 Android-Apps auf dem PC-Desktop
videoplayer
Darüber, ob Microsoft und Samsung in ihrer Partnerschaft soweit gehen, dass Microsoft später die neuen Apps gleich vorinstalliert mit ausliefert, wird bereits gerätselt. Echte Hinweise darauf gibt es aber bislang nicht.

Insgesamt sollen aber drei neue Apps in der Entwicklung sein. Die beiden anderen, Samsung Free und Samsung O, sollen ebenfalls in Kürze für Windows 10 starten. Über diese Apps ist aber bislang wenig zu erfahren. Von Samsung Free heißt es nur, dass es ein Nachfolger von Samsung Daily ist. Damit wäre es eine Art News-Feed, der dem Nutzer kostenlos Nachrichten, TV-Serien und Spiele unter einer Haube anzeigt. Über die dritte App, Samsung O, konnte Aggiornamenti Lumia noch gar nichts in Erfahrung bringen.
2 Kommentare lesen & antworten
Jede Woche neu: Top-News per E-Mail
Verwandte Themen
Samsung Electronics
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies