Kingdom Hearts: Kult-Reihe erscheint im Epic Store erstmals für PC

Johannes Schaller am 12.02.2021 13:25 Uhr
6 Kommentare
Die kultige Kingdom Hearts-Reihe erscheint nun endlich auch auf dem PC. Wie Entwickler Square Enix bekannt gibt, wird das emo­tio­na­le und action­reiche Feuerwerk aus Square Enix-, Disney- und Pixar-Charakteren ab 30. März exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein.

Über weite Strecken der Franchise-Geschichte war Kingdom Hearts ein exklusiver Play­Sta­tion-Titel. Mit der Zeit erschienen Teile des Rollenspiel-Mashups aus Square Enix-, Disney- und Pixar-Charakteren auch auf Handheld-Konsolen und der Xbox. Dem PC jedoch blieb die Marke seit Bestehen fern.

Wie Entwickler Square Enix im Zuge des Epic Games Spring Showcase jüngst bekannt gab, wird die komplette Kingdom Hearts-Saga exklusiv im Epic Games Store nun erstmals auch als PC-Titel veröffentlicht werden. Ab 30. März sollen Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix, Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue, Kingdom Hearts 3 inklusive DLC Re Mind und Kingdom Hearts: Melody of Memory erhältlich sein.

Mehr als vier Spiele enthalten

Zu beachten ist, dass die HD-Kollektionen nicht nur einzelne Titel enthalten, wodurch tat­säch­lich mehr als vier Spiele ihren Weg auf den PC finden. Bislang ist nicht bekannt, wie lange King­dom Hearts Epic-exklusiv sein wird, al­ler­dings sind Spiele gewöhnlich nach einem Jahr auch in anderen Shops erhältlich. Im Zuge der Ankündigung gab Square Enix außerdem die Systemanforderungen der Kult-Reihe bekannt. Details zu Kingdom Hearts 3, dem technisch an­spruchs­voll­sten Teil, können hier ein­ge­se­hen werden.

Im Mittelpunkt der Story von Kingdom Hearts steht Protagonist Sora, der zusammen mit sei­nen Freunden Donald Duck, Goofy und vielen anderen eine emotionale und action-geladene Reise durch verschiedenste Welten, meist inspiriert von Pixar- oder Disney-Klassikern, un­ter­nimmt.

Download Epic Games Launcher - Client für PC-Spiele


Siehe auch:
6 Kommentare lesen & antworten
Jede Woche neu: Top-News per E-Mail
Verwandte Themen
PlayStation 4
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies