
Der BlizzCon-Zeitplan für den 20. Februar 2021
Für viele Blizzard-Fans wird die Eröffnungszeremonie (Opening Ceremony) den wichtigsten Teil der BlizzConline 2021 darstellen. Am 19. Februar ab 23 Uhr soll die Keynote einen Ausblick auf die Highlights der WoW-, Diablo-, Hearthstone-, Overwatch und Starcraft-Universen bieten. Direkt im Anschluss können sich die Spieler auf insgesamt sechs Kanäle verteilen, auf denen vorrangig die Frage geklärt wird "Wie geht es weiter mit .?". Zudem wird es am 20. Februar diverse Fragerunden (Q&A Sessions) mit den Entwicklern und Communitywettbewerbe geben, die Spieler live verfolgen können.
Was kann man auf der BlizzConline 2021 erwarten?
Hinsichtlich des Online-Rollenspiel World of Warcraft wird Blizzard aller Voraussicht nach über die beiden kommenden Shadowland-Patches 9.0.5 und 9.1 sprechen, die mit großen Content-Updates verbunden sein werden. Ebenso wird darüber spekuliert, dass die Erweiterung "The Burning Crusade" in den Ableger WoW Classic einziehen könnte. Weiterhin werden Erweiterungen für das Kartenspiel Hearthstone und diverse Mobile-Games aus dem Warcraft-Universum erwartet.
Die Fragerunden am 20. Februar könnten spannende Informationen liefern
Abseits davon warten Gamer gespannt auf neue Informationen zu Overwatch 2 und Diablo 4. Mit dem Release beider sollte man allerdings nicht mehr in diesem Jahr rechnen. Dafür könnte sich Blizzard in den Deep-Dive-Sessions am 20. Februar vorrangig mit dem mobilen Ableger Diablo Immortal beschäftigen, dessen Veröffentlichung für 2021 auf dem Plan steht. Ob das Unternehmen für Starcraft-Fans viel in der Hinterhand haben wird, bleibt offen. Die Entwicklung von StarCraft 2 wurde bereits eingestellt, ein neuer Titel ist allerdings noch nicht in Sicht.