X
Kommentare zu:

SpaceX: Starship SN9 musste am Boden bleiben und Elon Musk ist sauer

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Riplex am 01.02. 11:55
+2 -3
Vor dem 4. April 2063 gibt das eh keinen ;)
[re:1] matterno am 01.02. 12:03
+2 -1
@Riplex: Ich hätte eher an 4/20/69 gedacht bei Musk
[o2] give am 01.02. 11:58
+ -
Wie kommst du auf dieses Datum?
[re:1] DON666 am 01.02. 12:14
+1 -
@give: Das wird ein Insider aus einem Film sein, schätze ich mal.
[re:1] quinlan2703 am 01.02. 12:16
+2 -1
@DON666: Das ist der Tag des ersten Warp-Flugs der Menschheit und des ersten Kontakts mit den Vulkaniern (Star Trek).
[re:1] DON666 am 01.02. 12:17
+ -
@quinlan2703: Verdammt, ich hätte es eigentlich auch ahnen bzw. wissen müssen... Danke! ;)
[re:2] OliverS7 am 01.02. 12:30
+ -1
@quinlan2703: das wäre dann 04/05/2063 gewesen
[re:2] give am 01.02. 16:20
+ -
@DON666: :-)
[o3] DON666 am 01.02. 12:21
+1 -9
Der Musk will immer krampfhaft als "Erneuerer" dastehen, der SO viel "moderner" ist als die alteingesessenen Raumfahrtbetreiber, und der - natürlich - alles besser weiß. Ich schätze mal, wenn's nach dem ginge, würde der seine Raketentests einfach irgendwo in seinem Garten oder so starten lassen. Was soll schon passieren? ^^

Wenn der Typ mir als FAA-Verantwortlichem auf den Sack gehen würde, hätte ich wohl auch locker noch ein paar Minütchen Zeit mit irgendwelchen Freigaben.
[re:1] bigspid am 01.02. 12:29
+5 -
@DON666: Aber es geht ja um die Raumfahrt, da spielt Zeit eine kritische Rolle. Das Wetter kann immer einem schnell mal einen Strich durch die Rechnung machen und sooo viele Starts sind es nicht, dass es unübersichtlich werden könnte. Die Behörde darf ja gerne ablehnen, mit einem Grund. Das bemängelt er ja auch gar nicht. Aber dass sie einfach keine Genehmigung erteilen, weil sie "nicht dazu gekommen sind", ist bürokratischer Unfug. Wenn die Zeit für eine Freigabe nicht reicht, kann das auch im Vorfeld schon bekannt gegeben werden. Da muss nicht erst der Start kostenintensiv vorbereitet werden, nur damit "keine Antwort" folgt.
[re:1] DerTigga am 01.02. 13:11
+ -
@bigspid: Man könnte Musk aber auch so lesen, das er der Meinung ist, das jene Behörde das ganz dringend zum Mars gelangen müssen fast schon sabotieren möchte und sich daher passende "Ausreden" einfallen ließe. Was angesichts der Dringlichkeit aber sowas von verwerflich und und von denen sei..
Das die diese Dringlichkeit schlicht nicht so sehen ( wie ich finde zurecht ), das wiederrum scheint in seiner Denke als generell inakzeptabel eingestuft zu sein..

Womöglich ist es sogar so, das Musk diese angeblich existente Dringlichkeit als ne Art Schutzschild benutzt hat, gewisse Infos und Testergebnisse stark verspätet oder gar noch nicht bei der FAA einreichen zu müssen.. und die haben nun auf stur geschaltet ?
[re:1] bigspid am 01.02. 14:03
+ -
@DerTigga: Wenn dein letzter Absatz der Wahrheit entspricht, dann sollte die FAA das auch damit ablehnen. Damit hat dann Musk auch kekne Möglichkeit mehr sich künstlich zu erbosen.
[re:2] DON666 am 01.02. 19:51
+1 -
@bigspid: Ich verstehe halt, dass nicht jeder sofort springt, wenn der was will, weil der Musk nun mal zu einem nicht geringen Teil auch Wesenszüge eines kleinen ungeduldigen Jungen in sich trägt, und immer mit Gewalt seinen Dickschädel meint durchsetzen zu müssen. Von daher kann es nicht schaden, den auch mal ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Und die Minusklicks seiner Fans sind mir da scheißegal, ich seh das halt so. Wenn man dem komplett unkontrolliert freie Hand ließe, könnte da durchaus einiges an Kollateralschaden entstehen.
[re:2] Frankenheimer am 01.02. 13:44
+3 -
@DON666: ok, er stellt sich als Erneuerer dar. Meine Meinung: Er ist es auch. Er ist moderner als alles was die Nasa bislang zusammengestellt hat. Wiederverwertung von Raketenstufen und nochmaliger Start innerhalb kürzester Zeit....check. Einbruch der Kosten für den Transport von Nutzlast ins All....check. Übernahme der meisten nicht-militärischen Flüge für z.B. SAT-Starts...check. Wo genau sollte ich annehmen dass er mit dem, was er tut nicht recht hat?
[o4] DRMfan^^ am 01.02. 14:50
+1 -2
Weil Space X in Amerika nicht starten darf wird die Menschheit nie zum Mars kommen - na dann.
[re:1] Mocky am 01.02. 16:28
+ -
@DRMfan^^: Daher wird wohl bald der Start nur noch von umgerüsteten Ölplattformen, im internationalen Gewässer, vorgenommen, und Schei.. auf FAA LOL
[re:1] DerTigga am 01.02. 17:26
+ -1
@Mocky: Na da wird das Wasser drumrum schön alles schlucken und verstecken, was so schief geht bzw (her)abfällt, an Land müsste mans ja evt suchen und aufsammeln oder teuer entsorgen. Oder eben ein paar Häuser wieder aufbauen und Renten zahlen. Neeneee, da ist so ne Plattform echt idealer .. *fg
[re:1] DRMfan^^ am 02.02. 12:01
+ -
@DerTigga: Ich zweifele doch sehr an Immobilien in problematischer Nähe zum Gelände :D
[re:1] DerTigga am 02.02. 13:40
+ -
@DRMfan^^: Mach das.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture