@KarstenS: Das ist die Börse! Man ist nie zufrieden ;). Es könnte fast immer besser sein. Das die Aktie in den letzten 12 Monaten von ca. 117€ auf 692€ gestiegen ist (Split mit eingerechnet) interessiert halt niemanden.
@KarstenS: Vielleicht solltest du auch erwähnen, dass die, die den Hals "nicht vollbekommen", diejenigen sind, denen Tesla überhaupt die Grundausstattung der finanziellen Mittel, in Folge des IPOs, zu verdanken hat.
Dann kannst du auch gleich erwähnen, dass diejenigen, die den Hals "nicht vollbekommen", immerhin nicht weniger als die Eigentümer des Unternehmens sind - es gibt also quasi niemanden, der ein berechtigteres Interesse an der Entwicklung hat, als diese.
Und man könnte dann noch ergänzen, dass diejenigen, die den Hals "nicht vollbekommen", dass nicht "einfach mal so" tun, sondern basierend auf Brancheninformationen, Marktentwicklungen, Konkurrenzbeobachtung und zu guter letzt auch und insbesondere aufgrund der Tesla-eigenen Aussagen und Prognosen.
Aber man kann natürlich auch einfach über einen "pöhsen, pöhsen" Kapitalmarkt unken.
@LostSoul: Ändert nichts an dem Grundsatz "Gut Ding will Weile haben".
Nur weil die "Investoren" Geld haben, bedeutet das nicht, dass sie davon irgendetwas verstehen. Hat schon seinen Grund, warum sie versuchen mit der Arbeit von Anderen was zu verdienen anstatt etwas eigenes auf die Beine zu stellen.
Einer Studie in Deutschland nach hat der Großteil der Menschen im mittleren Alters mit viel Geld dieses überhaupt nicht selbst verdient. Stattdessen handelt es sich noch um das Geld, welches Eltern/Großeltern in der Zeit des Wirtschaftswunders gemacht haben und nun nach und nach aufgezehrt wird.
Schaut man sich einen gewissen Ex Präsidenten an, ist dies wohl nicht nur ein lokales Phänomen.
Deswegen: Doch. Hals nicht voll bekommen.
@KarstenS: yea, Polemik beschde
@KarstenS: Sorry, aber ich werde auf den Beitrag nicht eingehen. Es vermengt einfach einen Haufen beliebiger Themenkomplexe, um sie auf eine polemische oder wenigstens populistische Art zu vermengen. Ich gebe dir recht, dass es da Schnittmengen, Gemeinsamkeiten und Abhängigkeiten gibt - für eine differenzierte Diskussion taugt dein Beitrag jedoch leider daher nicht. Daher bin ich an der Stelle raus.
@LostSoul: Anleger UNGLEICH Investoren. Geldgeber für Tesla sind nicht die Aktienbesitzer sondern Banken oder andere geldgebende Institute sowie Anleihen Aufkäufer von Tesla.
@Frankenheimer: Bitte noch mal aufmerksam meinen Beitrag lesen. Ich sprach explizit von der Erstmittelbereitstellung durch den IPO. Dass es danach und daneben Investoren als Finanzmittelgeber gibt, steht dem weder entgegen, noch habe ich was anderes behauptet, noch ist dadurch meine Aussage falsch - sonst hätte ich was anderes geschrieben. ;-)