Bitcoin-Farmen sorgen im Iran für Stromausfälle mitten im Winter

[o1] jackattack am 18.01. 13:41
+6 -
Das ist der Punkt, der mir an Bitcoin nicht gefällt. Dieser unglaubliche Strombedarf. Sonst finde ich es spannend, wenn ich auch ehrlich gesagt noch nicht wirklich den inneren Wert dieser Währung sehe. Aber vielleicht bin ich als Bankangestellter etwas betriebsblind :-).
[re:1] Schraubzwinge70 am 19.01. 07:31
+ -
@jackattack: Als Bankangestellter sollte man aber wissen, dass das keine Währung ist sondern ein Asset.
[re:1] jackattack am 19.01. 07:58
+ -1
@Schraubzwinge70: Auch darüber könnte man vorzüglich streiten ;-)
[o2] Der General am 18.01. 14:20
+5 -
Währung mit inneren Werten??? Was meinst Du damit? Welche Währung hat denn noch "innere Werte"? Wir leben in der Zeit des Hyperkapitalismus, in der in der Hauptsache weltweit Glücksspiel an den Börsen praktiziert wird. Bitcoin ist doch nur die nächste Stufe auf der Treppe der Perversion des leistungslosen Profits.
[re:1] DRMfan^^ am 18.01. 14:30
+ -4
@Der General: Der innere Wert ist die Deckung. Banken und Staaten lagern ja z.B. Gold.
[re:1] Der General am 18.01. 14:34
+2 -
@DRMfan^^: Ist das noch wirklich so? Wird der weltweite Börsenhandel und Gewinne wirklich noch komplett durch Goldwerte von Staaten gedeckt?
[re:1] DRMfan^^ am 18.01. 14:42
+ -
@Der General: Soweit ich weiß nicht komplett, sondern anteilig. Aber auch ein anteiliger Realwert ist mehr als gar keiner (Bitcoin) - wobei, stimmt nicht, eine große CO2-Wolke ist ja durchaus auch ziemlich real.
[re:2] DerTigga am 18.01. 20:41
+ -
@Der General: im obigen Fall könnte es auch ne Art Glücksspiel sein, ob der Gasverkäufer "lieber" bevorzugt den mit den super sozial 'hergestellten' und so supergut eintauschbaren Bitcoin&Co zahlenden Farmen Gas liefert oder aber den Kraftwerken, die gut möglich nur mit diesem popligen und langweiligem normalem Geld bezahlen können..
[o3] DRMfan^^ am 18.01. 14:31
+ -1
Gibt es eigentlich irgendwo einen Cryptcoin Ansatz, der nicht Proof of Work (Wer schädigt die Umwelt am meisten) oder Proof of Stake (Die Reichen bestimmen, was wahr ist) ist?
[re:1] dpazra am 18.01. 15:20
+2 -1
@DRMfan^^: Ist nicht direkt ein Cryptocoin, aber es gibt eine Währung, die Euro heißt. Der Ansatz ist, dass Polizei und Justiz denjenigen auf die Finger klopfen, die Double Spending versuchen.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies