X
Kommentare zu:

Samsung Galaxy S21-Serie: Netzbetreiber bestätigt Specs & Preise

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] lalanunu am 06.01. 13:20
+3 -
Endlich mal ne Tabelle :-)
[o2] Beam25 am 06.01. 13:24
+2 -
Das Ultra ab 1.349,-. Hui! für manche ist dies ein Monatsgehalt.
Ab dem Samsung S9 bin ich ausgestiegen.
Lieber 3-6 Monate warten, dann sieht's preislich schon ganz anders aus
[re:1] ox_eye am 06.01. 13:40
+1 -
@Beam25: ...und dann kommt noch der Stift oben drauf. Womöglich auch bei manchen ein neues Schnellladegerät.
Ich bin beim Note 20 Ultra. Zum Glück lohnt sich sich das Update auf das 21 nicht. Denn du hast recht, die Preise bei Samsung fallen extrem schnell.
[o3] Rainbird-1 am 06.01. 14:46
+1 -2
Das + ist absolut unnötig (meiner Meinung nach). Da ich ein Fan von den "kleineren Geräten" bin macht ein großes Display und ein etwas größerer Akku + UWB für einen Mehrpreis von 200€ wirklich keinen Sinn. Und die restlichen Specs sind gleich zum normalen S21!

Ultra scheidet für mich aus den genannten Gründen erst recht aus!
Bei Handys war immer der Drang zu den kleineren Geräten. Im Smartphone Bereich nun wieder die Kehrtwende. Man kann sich kaum noch hinsetzen, mit diesen "halben Notebooks" in der Hose! Und fangen wir nicht an, mit größerem Display wegen den Augen!!! Denn da sind auch noch Notebooks Display eigentlich zu klein um von Augenschonend zu reden!

Ich hoffe, dass Sie Ihren Fingerabdruckscanner nun unter Kontrolle haben, anstatt immer nur neu Specs aufzurufen. Lieber erst einmal die alten Fehler korrigieren, bevor wieder neuer Mist produziert wird. Die Fingerabdruckscanner der letzten beiden Modellen war für mich der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat und ich zu Apple bin!

Zuerst Fehler im Fingerabdruckscanner leugnen und dann versprechen im neuen Modell soll er besser funktionieren! Toll, also doch fehlerbehaftet! Und ja bei Apple ist auch nicht alles Gold was glänzt. Habe aber momentan den Eindruck, viel intuitiver arbeiten zu können als mit Android.
[o4] noneofthem am 06.01. 15:06
+2 -1
Solche Preise und dann keinen Snapdragon SoC? Nein, Danke. Ich hole mir da lieber das Xiaomi Mi 11 Pro, wenn es endlich kommt.
[re:1] Waipahu76 am 11.01. 20:13
+ -
@noneofthem: Warum bestehen Sie auf einen Snapdragon SoC?

https://winfuture.de/news,120224.html
[re:1] noneofthem am 12.01. 11:17
+ -
@Waipahu76: Bisher war Qualcomm besser in den Bereichen Stromverbrauch und Performance. Zudem hat man die Möglichkeit Custom ROMs zu installieren, wenn man dies möchte. Außerdem finde ich es ein Unding, dass Samsung uns in der EU keine Wahl gibt, wie sie es beim Galaxy S20 FE gemacht haben. So war es für mich und viele Kunden OK.
[o5] klink am 06.01. 16:09
+3 -1
Wiedermal kriegt die EU eine Krüppel CPU, während Asien und USA den Snapdragon kriegen und als Entschädigung, wird bei uns das Teil teurer...
[re:1] Waipahu76 am 11.01. 20:12
+ -
@klink: "Krüppel CPU [sic!]"?

Man sollte sich erst informieren, bevor man Beiträge abschickt.

https://winfuture.de/news,120224.html
[re:1] klink am 11.01. 20:52
+ -
@Waipahu76: Auf dem Papier vielleicht, in der Vergangenheit waren die Exynos auch auf dem Papier relativ gleich, aber in realer Welt waren diese langsamer, da diese mehr Strom brauchten und dadurch auch heißer und deswegen auch schnell runtertakten mussten. Nicht umsonst verkauft Samsung nicht mal auf dem Heimatmarkt die Galaxies Exynos...
[o6] Kiergard am 06.01. 16:42
+1 -
Na das Ultra muss erstmal beweisen dass es den Reinfall vom S20 besser macht.
Das S20 Ultra war ja mal gar nix.
[re:1] ox_eye am 06.01. 17:15
+ -
@Kiergard: Den Akku mal ausgelassen, warum ein Reinfall?
[re:1] Kiergard am 06.01. 22:24
+ -
@ox_eye: Der Akku darf nicht ausgelassen werden. Für 1300eu muss der 5000mah Akku DEUTLICH länger halten. Zum Release hat der keine 4 Stunden gehalten.
Die Kamera war/ist schlechter als der kleineren Modelle. Fokusprobleme Deluxe und sehr langsames auslösen.
Teils Hardwareproblem und teils Softwareproblem.
Verarbeitung der Bilder ebenfalls sehr langsam.
Noch witziger wenn Xiaomi mit dem Mi 10 und dem gleichen Sensor richtig scharfe und gute Bilder macht.

Dazu Hitzeprobleme... Performance... 120hz nur mit FullHD ...
Da hat echt gar nix gestimmt bei dem Gerät.
[re:1] ox_eye am 06.01. 22:37
+ -
@Kiergard: Das Problem mit dem Akku wird bestimmt bleiben, solange Samsung den Prozessor nicht ändert (bei uns). Deshalb hatte ich es ausgelassen. 120Hz mit Full HD ist wirklich doof. Aber das ist auch das Einzige, wo ich zustimme. Den Rest finde ich völlig okay. Das sage ich nicht nur so daher. ich hatte das Note 8, 9, 10+, 20 Ultra, google Pixel 4, 4XL und 5. Das Pixel 5 ist ein geiles Gerät, aber mir dann doch beruflich zu klein. Ich habe es dann gegen mein Note 20 Ultra eingetauscht. Akku ist natürlich nicht vergleichbar, aber sonsten bin ich rundum zufrieden.
[re:2] Big_Berny am 06.01. 23:45
+ -
@Kiergard: Das S20 mit Snapdragon ist aber echt stark und die Akkulaufzeit reicht für knapp 2 Tage. Klar, Garantietechnisch nicht ganz so einfach, aber ich persönlich bin trotzdem froh, das Gerät importiert zu haben. Trotzdem immerhin ein Jahr Garantie bei gleichem Preis.
[o7] MatthMu am 06.01. 17:34
+ -
Da kann man schon wegen der Farbauswahl nicht zum günstigsten Gerät greifen :)
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture