X
Kommentare zu:

Apple Car: Elektroauto mit "Next Level"-Batterie wird 2024 erwartet

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Niclas am 22.12. 08:44
+2 -6
Ein er┬şschwing┬şli┬şches Elektroauto f├╝r Otto Normalverbraucher sollte man [...] jedoch nicht erwarten.
Das dachte ich mir beim Lesen der ├ťberschrift auch. Statt die Entwicklung f├╝r alle voranzutreiben und den Massenmarkt mit top Technik zu bedienen, bastelt man wieder rollende Designschleudern f├╝r Betuchte und Hipster-Buden im Silicon Valley. Da wird die Basisversion schon immens viel kosten und kaum was drin haben. Soll noch ein Radio rein, kostets 5.000 EUR extra und f├╝r jeden Sender zahlt man 'nen Aufpreis. 5 Km mehr Reichweite? Gerne. Macht 3.000 EUR, 20 Km mehr: 9.000 EUR usw. .
[re:1] Frankenheimer am 22.12. 09:17
+5 -2
@Niclas: niemand zwingt dich diese Autos zu kaufen. Und neue Technik erscheint immer erst teuer in den Supercars / Rennsport und wandert dann in die Normalklasse ab. Letzen Endes profitierst also auch Du davon dass Reiche sich solche Spielzeuge holen.

Es steht Dir auch heute schon die M├Âglichkeit offen dir einen E-Golf, E-Up, Peugeot oder Corsa E zu kaufen.
[re:2] bigspid am 22.12. 09:21
+4 -
@Niclas: Die Basisausstattung bei Apple ist meist eh schon gehoben, somit sind auch die Spark├Ąufer nie Zielgruppe des Konzerns. Dh Digitalradio, Internetradio, Apple Music Anbindung usw. kannst du dir sicher sein, dass das zur Basisausstattung geh├Ârt.
Und das worin Apple besticht ist, dass es einfach funktioniert. Intuitive Steuerung, einfache Bedienbarkeit und hohe Performance. Wie sie das in einem Auto machen wollen, wissen wir nat├╝rlich noch nicht. Aber du kannst dir fast sicher sein, dass wenn sie ein Auto bringen, es auch in seinen Funktionen ganz oben mitspielen wird in Sachen Komfort und Bedienkonzept. Ist aber auch nicht schwierig...schau dir den neuen Golf bitte mal an. Das ist ein absoluter Murks, was das Bedienkonzept angeht.

Bei Smartphones/Notebooks mag das Konzept ja funktionieren, beim Auto bezweifle ich es aber stark. Es gibt zwar Kunden, die einfach nur ein fahrendes Auto haben wollen, ohne sich damit viel in irgend einer Weise befassen zu m├╝ssen...das sind aber auch gleichzeitig die, die sich in erster Linie ein g├╝nstiges Fahrzeug kaufen: eSmart, Renault Zoe usw. Es wird also vermutlich nur eine kleine Nische sein, die Apple dann bedienen w├╝rde: Neureiche, die eigentlich nen Kleinwagen brauchen.

Ist jetzt aber alles reine Spekulation. Apple hat bisher noch nie irgendwas in Richtung Fahrzeuge angek├╝ndigt oder angeteasert. Das sind seit Jahren Ger├╝chte, wie auch hier jetzt im Anfang des Texts: "Apple SOLL daran festhalten".
[re:1] Robin01 am 22.12. 13:44
+2 -
@bigspid: jetzt mit innovativen Gestensteuerung. Wir haben das Steuerrad zugunsten eines Touchpads abgeschafft ;)
[o2] robs80 am 22.12. 08:46
+3 -
Erscheinen dann parallel zu den Apple Airtags...
[re:1] wertzuiop123 am 22.12. 09:53
+ -
@robs80: Hab erst Airbags gelesen
[o3] Robin01 am 22.12. 09:04
+9 -6
Cool. Wenn Apple bei der gewohnten Qualit├Ąt bleibt, wird es ein grandioses Auto. Es wird fantastisch aussehen, so weit wie nie zuvor fahren, so entspannt wie kein anderes Auto und seine Fahrg├Ąste mit Annehmlichkeiten verw├Âhnen.
Mit ein paar kleinen Haken: man kann nur Apple-Strom laden und der kostet 20 % mehr als bei den Mitbewunderern. Geschwindigkeits├╝berschreitungen und riskante ├ťberholman├Âver sind nicht m├Âglich, daf├╝r ist die Beschleunigung an der Ampel brutal. Und man kann nicht vor einem Puff parken. ;)
[re:1] ZappoB am 22.12. 11:07
+2 -
@Robin01: Ach, parken vor dem Puff geht schon, nur das Navi wird dich nicht dorthin leiten. Und nat├╝rlich kannst du das Auto mit normalem Strom laden, aber nur mit dem Apple-Lader, der dem Auto aber nicht beiliegt. ;-)
[re:1] Robin01 am 22.12. 12:43
+1 -
@ZappoB: Ne also das geht gar nicht. W├╝rde man anderen Stromanbietern / Lades├Ąulen den Zugriff auf das Auto geben, k├Ânnten die Akkus irreparabel gesch├Ądigt werden. Nur Strom aus dem iPump Store ist sicher und durch Apple gepr├╝ft. ;)
[o4] WieAusErSieht am 22.12. 09:51
+ -6
Selbstfahrende Autos? Nein, Danke - brauche ich nicht. Ich fahre lieber selbst und au├čerdem macht es unheimlich Spa├č. Ich sehe da keinen Mehrwert und maximal als optionale(!) Zusatzoption - wenn man mal keine Lust hat zu fahren oder man einfach zu M├╝de ist. Wenn ich ein "selbstfahrendes Auto" will, dann kann ich auch Bus oder Taxi nehmen. Aber auch da m├Âchte ich mich nicht auf die Technik verlassen.
[re:1] Orsetti am 22.12. 10:09
+4 -2
@WieAusErSieht: Wenn ich sehe, wie viele Verkehrsteilnehmer fahren, dann bin ich mir nicht so sicher, ob nicht eine unausgereifte Beta-Status-Technologie nicht auch so gut fahren kann. Vor allem finde ich es schlimm, wenn Autofahrer Angst haben, Auto zu fahren. Die werden dann unberechenbar. Das kann auch ein Autopilot mit Windows-Unterbau im Bluescreenmodus.
[re:2] Frankenheimer am 22.12. 10:25
+4 -1
@WieAusErSieht: Ein Bus und ein Taxi stehen sowohl was Komfort, Individualit├Ąt als auch Preis angeht in keiner Relation zu einem eigenen E-Auto mit Autopilot. Nat├╝rlich kann das jeder tun wie er lustig ist, aber mir kann keiner erz├Ąhlen dass die meisten Fahrzeugf├╝hrer morgens um 6 Uhr im Stop-And-Go Verkehr auf der Autobahn fasziniert von der eigenen Kontrolle am Fahrzeug sind. W├╝rde man sie in diesem Moment fragen ob sie sich jetzt gerne zur├╝cklehnen w├╝rden und die Autonomen Systeme sie ├╝ber die Autobahn f├╝hren w├╝rden die meisten wohl dankend annehmen.
[re:3] heidenf am 22.12. 10:39
+4 -2
@WieAusErSieht: Du hast den Sinn selbstfahrender Autos nicht verstanden. Es geht nicht darum, dich zu bespassen. Es geht um Verkehrssicherheit und CO2 Reduktion.
[re:1] Robin01 am 22.12. 12:47
+ -3
@heidenf: Haha Verkehrssicherheit. Gleich kommst du noch an und meinst, dass Mindestabstand und Geschwindigkeitsbegrenzung dem selben Ziel dienen w├╝rden. Dabei wei├č jeder, dass es hier nur um G├Ąngelung durch die Verkehrsdiktatur und Abzocke durch Pleitekommunen geht. ;)
[re:1] Islander am 22.12. 13:26
+1 -
@Robin01: Na du hast hoffentlich keinen F├╝hrerschein.
[re:1] Robin01 am 22.12. 13:39
+2 -
@Islander: Achtung, der Smiley am Ende deutet darauf hin, dass der Beitrag nicht ernst gemeint ist.
[o5] topsi.kret am 22.12. 13:22
+ -1
Wird dieses Ger├╝cht schon wieder aus den Schubladen geholt?
[re:1] wertzuiop123 am 22.12. 14:31
+ -1
@topsi.kret: geholt?
[re:1] topsi.kret am 22.12. 14:32
+ -1
@wertzuiop123: (y)
[o6] scar1 am 22.12. 13:33
+2 -1
* wheels, motor and brakes sold separately.
* requires Apple iCharge(tm)
[re:1] Robin01 am 22.12. 13:42
+1 -1
@scar1: haha ;) genau. Aus Gr├╝nden des Umweltschutzes haben wir uns entschlossen das Auto ohne R├Ąder auszuliefern. Unseren Recherchen zufolge besitzen die meisten K├Ąufer noch funktionierende R├Ąder ihres Vorjahresmodelles.
[o7] bst265 am 22.12. 21:59
+ -
wenn das apple car nur halb so gut funktioniert wie alles andere, w├Ąrs ein hammer
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture