Samsung Galaxy S21 (Plus): Offizielle Bilder der neuen Smartphones

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] cs1005 am 17.12. 14:40
+3 -
endlich ein flaches display! das hat mich lange davon abgehalten mir ein samsung zu kaufen
[re:1] flatsch am 18.12. 08:24
+ -
@cs1005: ein einziges Handy hatte durch das gebogene Display einen Mehrwert. Das Note 4 Edge... alles andere war nur mumpitz
[o2] zwiebelshake am 17.12. 15:42
+ -
hätte mich über die Maße gefreut. Wieviel grosser ist das S21+ im Vergleich zum S20+?
finde das S20+ ehrlich gesagt schon zu gross
[o3] qwertz1234 am 17.12. 15:58
+ -4
Vorsicht vor dem Kauf, für den hohen Preis soll man wohl trotzdem nur eine Plastikrückseite bekommen.
[re:1] zwiebelshake am 17.12. 16:50
+4 -3
@qwertz1234: und den kack exynos
[re:1] maex-sbg am 17.12. 17:02
+1 -2
@zwiebelshake: Frechheit oder? Die Amis kriegen den besseren Prozessor Qualcomm Snapdragon. Wir einen schlechteren Exynos Prozessor.
[re:1] SuperSour am 17.12. 17:09
+1 -1
@maex-sbg: Die Amis bekommen den schlechteren Prozessor !
https://curved.de/news/galaxy-s21-exynos-2100-snapdragon-875-bernchmark-performance-682325
[re:1] maex-sbg am 17.12. 17:11
+1 -
@SuperSour: Echt. Wusste ich nicht. Jeder sagt immer im Bekanntenkreis das wir schlechter an sind. Ja dann guck ich mir das Benchmark mal an. Danke
[re:2] Balder am 17.12. 17:43
+ -1
@maex-sbg: warte erst einmal ab bis beides aufm Markt ist und richtige Benchmarks herauskommen .
[re:3] Tomelino am 17.12. 18:31
+ -3
@SuperSour: Welchen praktischen Wert haben diese Ergebnisse? Mein Snapdragon 865 im OnePlus 8T macht über 3600 im Multicore Test. Ich würde mal behaupten, dass es trotzdem nicht schneller ist al ein S21 mit 875...
EDIT: Hab GB5 gerade nochmal installiert. Sind doch nur 3200 ;-)
[re:4] SuperSour am 17.12. 19:47
+ -
@Tomelino: Du denkst, aber der Benchmark wiederlegt diesen "Gedanken" deinerseits sehr wirksam.
[re:5] SuperSour am 17.12. 19:55
+1 -
@Balder: Soweit ich weiss, lag GeekBench noch nie falsch. Abgesehen davon ist der Takt bei den Exynos Kernen einfach höher als der von Qualcomm, was durchaus erklärt, warum der Exynos bessere Ergebnisse liefert.
Sollte Quallcom nicht noch nachträglich am Takt schrauben, verlieren sie dieses Duell.
Aber nehmen wir mal an, das Qualcomm dies tut, wird der Energieverbrauch bei ihnen auch rasant steigen, so das Qualcomm Nutzer ihr Handy wieder viel früher an die Steckdose hängen müssen als Exynos User.
[re:6] Balder am 18.12. 10:19
+ -
@SuperSour: und wie schaut es mit dem 5G Modem aus ? Bei der Qualcomm Version kann man ja mit 5G telefonieren ohne auf LTE oder 3G zurück zu fallen ist dies bei dem Exynos genauso ?
[re:7] SuperSour am 18.12. 17:17
+1 -
@Balder: https://www.devicespecifications.com/en/model/ef0154cc
[re:8] Balder am 18.12. 17:40
+ -
@SuperSour: wenn ich dies richtig sehe unterstützt es nicht telefonieren über 5G
[re:9] SuperSour am 18.12. 23:16
+1 -
@Balder: https://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s21_ultra_5g-10596.php
[re:2] SuperSour am 17.12. 17:08
+1 -2
@zwiebelshake: Der Exynos schlägt den Qualcomm um Längen !
[re:3] iammaac am 17.12. 18:33
+2 -1
@zwiebelshake: Dumm nur, dass "Kack exynos" dieses Jahr dem Snapdragon um einiges voraus ist. Nicht alles nachplappern ;)
[re:2] SuperSour am 17.12. 17:06
+ -2
@qwertz1234: Dann hol dir die Plus Variante.
[re:3] hhf am 18.12. 07:18
+ -1
@qwertz1234: Aber gern doch. Den Glas-Mist mag ich nicht.
[o4] heidenf am 17.12. 17:06
+4 -4
Plastik für den Preis können die sich mal da hinstecken, wo keine Sonne scheint!
[o5] iammaac am 17.12. 18:31
+1 -2
Endlich nicht mehr Glas. Ich finde Plastik un einiges besser und verstehe nicht, warum manche hiervon Aggressionen bekommen.
[re:1] flatsch am 18.12. 08:27
+1 -1
@iammaac: das sind die, welche sich ein 1000€ Handy kaufen und dann das ganze in eine 3,50 China Hülle stecken und dann heulen, weil die Haptik des Telefons kaputt ist und weil es beim Sturz gar nicht schützt .
[re:2] Willy3333 am 18.12. 08:37
+1 -1
@iammaac: ich finde wertiges Plastik auch besser, wegen dem Glas pack
ich das Handy eh immer in ein Backcover und seh es deswegen eh nicht.
Und ein Plastik Handy kann auch mal runter fallen, bekommt dann eine Macke
geht aber nicht gleich kaputt.
Genauso unwichtig ist die Wasserdichtigkeit, an meinem Handy kommt einfach
kein Wasser... ich nehm's auch nicht zum baden mit in den Pool oder so,
ist alles nicht nötig, am besten ist hinten Plastik und zum aufmachen wegen
Akku wechsel und wegen der Reparierbarkeit.
Ach noch was, runde Ecken sind auch nicht nötig, meine Meinung !!

cu. Willy3333
[re:1] iammaac am 18.12. 09:24
+ -
@Willy3333: hätte ich nicht besser zusammenfassen können.
[o7] Dario am 18.12. 09:30
+ -
Für mich war der Telezoom der Grund warum ich mir ein Galaxy S20 gekauft habe. Nach den ersten Updates wurde die Laufzeit besser und an der Cam an sich wurde auch geschraubt, der Zoom ist allerdings für mich immer noch noch zufriedenstellend! Kein Grund sich ein Top Smartphone zuzulegen.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies