Xbox Game Pass für PC: Integration von EA Play kommt erst 2021

[o1] KaffeeTrinkEN am 16.12. 09:32
+ -1
Habe mich gestern ziemlich genervt. Den ganzen Tag aufwendig nach einer Lösung gesucht, um EA und Xbox Konten am PC verknüpfen zu können, nur um dann per Zufall auf eine Pressemitteilung zu stossen, in der drin steht, dass die Sache auf nächstes Jahr verschoben wurde.

Das hätten die auch früher kommunizieren können. Billige Taktik zur Gewinnung von Nutzern. Kann mir vorstellen, dass einige nur ein Abo gelöst haben, weil sie den 15. Dezember mit EA Play für Game Pass am PC im Hinterkopf hatten.
[o2] H3LD am 16.12. 09:46
+2 -
Was mich "nervt", also es ist jetzt auch nicht ultra dramatisch, aber dass Minecraft am Pc nicht im GamePass enthalten ist, auf der Konsole schon. Das finde ich schon irgendwie unschön.
[re:1] KaffeeTrinkEN am 16.12. 10:40
+1 -
@H3LD: Find ich auch. Insbesondere, weil Microsoft praktisch alle Rechte an Minecraft besitzt
[re:2] ItMightBeDennis am 16.12. 12:19
+ -
@H3LD: Jap, das ist auch so ziemlich das EINZIGE, was ich nicht verstehe. Ausgerechnet Minecraft? Allerdings kann ich die Vollversion auf dem PC trotzdem Zocken, obwohl ich es nicht gekauft habe. Für die XBOX habe ich es damals gekauft(dort ist es aber "auch" im Game Pass), aber von Play Anywhere steht im MS Store und im XBOX Store nichts. Deswegen wundert mich, dass ich es auf dem PC "besitze".
[re:1] DON666 am 16.12. 14:48
+1 -
@ItMightBeDennis: Bei mir dasselbe. Und wirklich gekauft habe ich damals sogar nur die Java-Version bei Mojang. Auf dem PC funktionierte die Bedrock-Version bei mir "einfach so".
[o3] HeavyM am 16.12. 15:33
+ -
hatte mich auf die ea Spiele gerade jetzt zum Lockdown gefreut, schade, aber der Gamepas hat da noch einiges für mich zu bieten in den kommenden Wochen. Und Cyberpunk will auch noch gespielt werden
[o4] Tom 1 am 16.12. 15:55
+ -
Da hat wohl EA zurückgezogen, ganz sicher.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies