Microsoft hat den Xbox Insider Hub überarbeitet und ein kombiniertes App-Bundle veröffentlicht. Zu den Verbesserungen zählen Änderungen am Design sowie die Umstrukturierung der Benutzeroberfläche. Das neue Bundle besteht aus dem Insider Hub und der "Report a Problem"-App.
Das Update soll die Bedienung der Anwendung deutlich vereinfachen. Wie Microsoft in einem Blog-Eintrag schreibt, gibt es ab sofort kein horizontales Scrollen mehr. Spieletests und System-Aktualisierungen sind nun im Vorschau-Bereich zu finden. Aufgaben und Umfragen wurden im Aktivitäten-Abschnitt untergebracht. Mit wöchentlichen Befragungen haben die Nutzer die Option, Feedback einzureichen, ohne an anderen Previews teilzunehmen.
Neben dem Xbox Insider Hub haben die Redmonder auch die Xbox-App "Report a Problem" aktualisiert. Die Software wurde entwickelt, damit Xbox-Nutzer gefundene Probleme melden können. Der zuletzt gespielte Titel wird jetzt ganz oben im entsprechenden Auswahl-Menü angezeigt, um eine schnellere Auswahl zu ermöglichen. Außerdem wurde die Performance verbessert. Microsoft hat die Xbox Insider-App und die "Report a Problem"-App in einem Paket zusammengefasst. Das Bundle wurde unter dem Namen Xbox Insider Bundle veröffentlicht.
Die kombinierte Anwendung kann aus dem offiziellen Microsoft Store heruntergeladen werden. Das Bundle steht sowohl für die Xbox Series X und S sowie die Xbox One zur Verfügung. Im Gegensatz zur "Report a Problem"-App kann der Xbox Insider Hub auch auf Desktop-PCs ausgeführt werden. Hierfür muss das Programm allerdings separat heruntergeladen werden. Die entsprechende App lässt sich auf dieser Seite finden.