X
Kommentare zu:

Neue Aktion: Bei 1&1 DSL 100 wieder über die Laufzeit 200 Euro sparen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Althena am 01.12. 22:06
+ -
Egal bei welchem Anbieter ich einen Verfügbarkeitscheck mache. Die greifen alle auf die alte Kupfertelefonleitung zu die nicht mehr genutzt wird. Keiner nimmt die neue Leitung die die Stadt vor 10 Jahren gelegt hat....
[re:1] Rage87 am 02.12. 08:55
+ -
@Althena: Bei sowas muss man Kämpfen - ich war nicht mal in der VDSL Gebiet in der Datenbank - obwohl ich wusste das es Technisch Möglich war. Dann hieß es, das Querkabel ist voll, habe mir die Datenbanken besorgen und den Landkreis eingeschaltet, dazu noch sogar die Lokale Presse.
Wenn Glasfaser oder andere neue Leitungen liegen hat muss man dafür sorgen das sowas in die Datenbank aufgenommen wird - mit Hilfe von dennen die die Leitung gelegt haben - es muss natürlich eine "offene Leitung" sein - was meistens der Fall ist. Ist nicht einfach so sowas - aber das klappt nach einigen hin und her!
[o2] Nobel-Hobel am 01.12. 22:17
+ -
Leider halt nicht für Bestandskunden ... wenn ich meinen Vertrag verlängern möchte, soll ich Monatlich 5 Euro drauf zahlen oO
[re:1] skrApy am 02.12. 02:13
+ -
@Nobel-Hobel: ja alles mogelpackungen wie beim 50er DSL...
[re:2] deafnut am 02.12. 08:01
+ -
@Nobel-Hobel: Einfach den Vertrag vor Ablauf der Frist kündigen. In den meisten Fällen können dann die Neukundenrabatte gegeben werden ohne das die Kündigung und Neuanmeldung nötig ist.
[o3] mckay1717 am 02.12. 02:20
+ -2
Übel wie teuer DSL ist :D

Zahle 29.99Euro und habe 250/50 über Unitymedia/Vodafone...

Nie mehr ne Wohnung ohne Kabelanschluss :D

Für 39.99 würde ich sogar 1Gbit bekommen^^
[re:1] skrApy am 02.12. 03:55
+3 -1
@mckay1717: unity is aber mal wesentlich instabiler als ein vdsl anschluss...
[re:1] mckay1717 am 02.12. 16:32
+ -
@skrApy: Ist quatsch, vor 2 Jahren gabs mal ein Problem, was auch länger dauerte aber glaube kaum, das vdsl komplett störungsfrei ist.

Also hatte in 10 Jahren vielleicht 5x probleme gehabt, wovon 4 sehr kurzfristig waren und 1 etwas länger gedauert hat.
[re:1] skrApy am 02.12. 17:18
+ -
@mckay1717: ich hatte bei unity permanent welche und genau 0 bei vdsl
[re:1] mckay1717 am 02.12. 22:46
+ -
@skrApy: dann ist das aber pech und nicht auf alle übertragbar. verallgemeinern kann man das nicht.
[re:2] Windows 10 User am 02.12. 07:02
+3 -1
@mckay1717: Dafür dass ich sagen wir mal ca. 13€ mehr für 100/40MBit bei 1&1 zahle, läuft das Internet 24/7 störungsfrei im Gegensatz zu den Kabelanbietern wo es alle Nase lang irgendwelche Probleme gibt.
[re:1] Rage87 am 02.12. 08:57
+1 -
@Windows 10 User: Das stimmt leider - habe nun sogar zwei Leitungen - VDSL und Kabel Internet - anderes habe ich nichts zuverlässiges schnelles hier. Vodafone arbeitet an dem Problem - bis Mitte nächsten Jahres wird die Kabel Leitung nicht mehr stabil sein - die haben Zeit dafür.... Obs dann wirklich mal läuft - abwarten. 9 Jahre lang ging das Kabel Internet super bei mir - nun Kämpfen wir mit Vodafone und nur mit viel Druck tut sich überhaupt was - Druck von der Presse und der Stadt direkt! Es liegt an der schlechten Pflege der Technik! Es war auch ein Riesen Fehler Docsis 3.1 im Download zur Verfügung zustellen aber im Upload nicht gleichzeitig auszubauen.... aber anscheint ist Vodafone ob das Netz Probleme macht!
[re:1] Windows 10 User am 02.12. 15:10
+ -
@Rage87: Naja hier im Dorf war oder ist es genau so, haben hier zur Kopfstelle ne 400MBit Zuleitung und teilen dann über die Kopfstelle die 400MBit auf ca. 200 User per Fair Use Policy auf. Das heißt du kannst 50MBit buchen, bekommst meist aber nicht mehr wie 6 bis 16MBit. Wenn dann mal 50MBit ankommen, dann nicht stabil, denn die Verstärker hier stehen teils bis zu 2,5km auseinander und müssen auch noch Manuell eingepegelt werden pro Kabelstrecke. :) Das heißt pro Tag gab es hier an die 4 Abbrüche. Somit haben wir dann gewechselt weil ich die Faxen dicke hatte irgendwann. :)
[re:1] Rage87 am 02.12. 16:52
+1 -
@Windows 10 User: Bei uns gibt es Sonntags oder wenn viel los ist 0,1 Mbit - völlig unbrauchbar....Vodafone gibt zwar ständig ne Gutschrift dann auf die Rechnung von 50 % - aber es ist sehr nervig wenn das Internet unbrauchbar ist.
[re:2] Windows 10 User am 03.12. 06:01
+ -
@Rage87: Sowas ist eigentlich schon fast unzumutbar. Die Gutschrift könnte man auch als Schweigegeld bezeichnen. :)
[re:3] Rage87 am 04.12. 12:58
+1 -
@Windows 10 User: Funktioniert dann aber nicht so gut... habe es Persönlich damit mehrfach in die Zeitung bei uns schon geschaft - das habe ich vorallem gemacht da dies immer klein geredet worden ist und es lange gedauerr hat bis man das zugegeben hat gegebüber allen Kunden.
[re:2] mckay1717 am 02.12. 16:33
+1 -
@Windows 10 User: Bei mir läuft es auch 24/7 störungsfrei :), ist also blödsinn, dass es bei kabel ständig probleme gibt.
[re:1] Windows 10 User am 03.12. 06:02
+ -
@mckay1717: Noch, warte mal ab wenn ggf. noch mehr Leute im Node dazu gebucht werden, dann wird es irgendwann auch eng. :)
[re:1] mckay1717 am 03.12. 06:08
+ -
@Windows 10 User: ja das kenn ich, hatte ich ja oben bereits geschrieben, da hatte ich auch mal etwas länger mit probleme..aber dann haben die ein nodesplit gemacht und alles wieder gut :)
[re:2] Rage87 am 04.12. 13:05
+ -
@mckay1717: Bei mir lief es 9 Jahre - dann Rückwegstörer der erst nach einem Zeitungsartikel entfernt wurde.... vorher hat Vodafone die 700 Haushalte die gestört waren Ignoriert - ohne den Reporter wäre das nie was geworden... die wollten das einfach aussitzen. Nun direkt nachdem der weg ist - Bandbreite weg. Ingesamt also 9 Monate nur ein Internet was mal geht was nicht. Online Spielen wäre unmöglich! Ping 100- 300 dauerhaft. Oft nur 0,1 Mbit noch auf der Leitung. 9 Monate sind viel zulange - sowas muss man schneller beheben ! Aktuell sind 5000 Kunden betroffen nun ! Wir dir bereits vorher Störungen hatten leiden noch mehr das kein Ende im Sicht ist. Ich habe Verständnis für so welche Probleme - das man das nicht beheben kann sofort - aber bei so großen Problemen ist 9 Monate viel zulange ! Man muss sich darum schneller kümmern auch wenns dann Teurer wäre ! Also solange es läuft hat man gutes schnelles Internet.. kann sich aber anscheint leider immer ändern.
[re:3] deafnut am 02.12. 08:04
+1 -
@mckay1717: Da hast du aber bis jetzt Glück gehabt, dass die Leitung stabil läuft. Meine Kollegen die im Home-Office sitzen und bei Vodafone einen Anschluss haben, schimpfen sehr über die Instabilität und das riesen Problem mit dem VPN Zugang.
[re:1] mckay1717 am 02.12. 16:35
+ -
@deafnut: vielleicht im vodafone altgebiet? also unitymedia läuft und läuft und läuft.. klar hatte ich auch da mal probleme aber in 10 jahren ca 5x ein problem ist denke ich nicht vermeidbar auch bei vdsl nicht.
[o4] JGlogowski am 03.12. 07:14
+ -1
39,99 *14/24 sind auch 23,33€ wo bitte ist da der Vorteil?
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture